Wer seiner Gesundheit zuliebe auf Aluminium im Deo verzichten möchte, der weiß, dass die Suche nach einem effektiven Produkt sehr schwierig sein kann. Wir verraten euch, wer bei der Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hat …
Stiftung Warentest analysiert 14 Deodorants: DAS ist das Beste!
Auch wenn sich die Wissenschaft noch immer uneinig über die schädliche Wirkung von Aluminium in Deodorant ist und es zu wenig Studien gibt, die eine Verbindung zwischen dem Inhaltsstoff und dem Auftreten von Brustkrebs belegen, wollen immer mehr Frauen auf Nummer sicher gehen und auf das Leichtmetall verzichten. Wer sich aber an sein heiß geliebtes Antitranspirant gewöhnt hat, für den ist die Umstellung gar nicht so einfach. Denn ohne Aluminium kann der Schweißbildung nicht entgegengewirkt werden. Produkte ohne den Wirkstoff bekämpfen lediglich den Geruch.
Zum Glück gibt es immer mehr Deos auf dem Markt, in denen kein Aluminium enthalten ist. Doch ein Großteil überzeugt die Nutzerinnen leider nicht. Oft kommt der Schweißgeruch schon nach wenigen Stunden wieder durch. Und das löst ein ungutes Gefühl aus, denn wer möchte schon bei der Arbeit oder auf dem nächsten Date stinken? Damit du dich nicht durch die ganze Drogerie testen musst, haben wir jetzt den Sieger der Stiftung Warentest genauer unter die Lupe genommen.
Gewonnen hat das "Deo Roll-On 'Wasserlilie'" von CD. Laut Hersteller bleiben deine Achseln den ganzen Tag frisch. Es bietet bis zu 48 Stunden effektiven Schutz vor Körpergerüchen und pflegt dabei die Achseln mit Wasserlilien-Extrakt. Dank der milden, ph-neutralen Rezeptur sei es auch für empfindliche Haut geeignet. Ein weiterer Pluspunkt: Es soll keine Spuren auf der Kleidung hinterlassen! Wie alle Produkte der Marke CD enthält das Deo keine Mineralöle, Silikone, Parabene, synthetische Farbstoffe und ist vegan. Von der Stiftung Warentest wurden 14 Deodorants getestet. Das "Deo Roll-On 'Wasserlilie'" von CD schnitt dabei als Sieger mit dem Qualitätsurteil 2,1 ab.
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: