Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
5 Dinge, die du über Wimpernseren wissen musst
Du glaubst immer noch, dass dir von Wimpernseren die Wimpern ausfallen? Leider gibt es auch heute, gut 16 Jahre nach ihrer Erfindung immer noch jede Menge Vorurteile und offene Fragen, wenn es um Wimpernseren geht. "Kann ich mein Wimpernserum auch mit Kontaktlinsen verwenden?", "Kann ich damit auch falsche Lashes tragen?"… Kommen dir diese Fragen bekannt vor? Dann können wir dich jetzt beruhigen! Hier werden 5 Fragen zu Wimpernseren ehrlich beantwortet!
1. Darf ich auch Kontaktlinsen tragen, wenn ich ein Wimpernserum benutze?
Ja, na klar! Das gilt zumindest bei dem "M2 Beauté Eyelash Activating Serum", das speziell für Kontaktlinsenträger geeignet ist. Vor der Anwendung des Serums solltest du die Kontaktlinsen jedoch herausnehmen und anschließend das Wimpernserum auf die trockene, ölfreie Haut am oberen Wimpernansatz auftragen. Nachdem das Serum eingezogen ist, kannst du die Kontaktlinsen wieder einsetzen.
2. Fallen mir von Wimpernseren die Wimpern aus?
Im Gegenteil sogar: Ein gutes Serum stärkt die Wimpern, verlangsamt den Haarausfall und unterstützt den natürlichen Wachstumsprozess. Nach dem Absetzen kehren die Wimpern in etwa zwei Monaten zu ihrem natürlichen Zustand zurück.
3. Muss ich regelmäßig Pausen von meinem Wimpernserum machen?
Warum denn das? Pausen vom Wimpernserum sind nicht nötig. Da Wimpern zyklisch wachsen und nach ca. 4-5 Monaten ausfallen, kann sich keine "Gewöhnung an den Wirkstoff" entwickeln. Deshalb ist es ratsam, ein Wimpernserum kontinuierlich anzuwenden. So werden auch die neu nachwachsenden Wimpern ausreichend mit Wirkstoffen versorgt, um ihre Länge und Dichte dauerhaft zu verbessern.
4. Wenn man schwanger ist, darf man kein Wimpernserum benutzen?
Während der Schwangerschaft kann der erhöhte Östrogenspiegel zu Haarausfall oder mangelnder Dichte führen, auch bei den Wimpern. "M2 Beauté Wimpernseren" entsprechen den EU-Kosmetikrichtlinien, wurden dermatologisch getestet und mit "sehr gut" bewertet. Sie sind frei von Petrochemikalien, Duftstoffen, Farbstoffen, Hormonen und Tierversuchen. Bei Unsicherheiten über die Zusammensetzung eines Produktes sollte die Verwendung mit dem Arzt besprochen werden.
5. Darf ich Wimpernserum in Kombination mit unechten Wimpern benutzen?
Na klar! Ein hochwertiges Wimpernserum kann problemlos mit einer künstlichen Wimpernverlängerung verwendet werden. Das hat sogar den Vorteil, dass die eigenen Wimpern gepflegt und intensiv gestärkt werden, während sie durch die chemische und mechanische Behandlung beansprucht werden. An dem Tag, an dem die Wimpernverlängerung durchgeführt wird, solltest du allerdings pausieren. Das Wachstumsserum sollte eine ölfreie Rezeptur haben, um die Haltbarkeit der künstlichen Wimpern zu unterstützen.
Verwendete Quellen: PR