XXL-Fransen kaschieren ein längliches Profil
Super angesagt sind überlange XXL-Ponys, die die Brauen verdecken und bis leicht über die Augen reichen. Das sieht besonders toll aus bei langen, glatten Haaren, aber auch bei leichten Locken lässt sich der Look tragen. Besonders vorteilhaft wirken die auffälligen Bangs bei langen Gesichtern und einer großen Stirn. Wer ein rundes Gesicht hat, sollte sich besser für einen anderen Style entscheiden, sonst wirken die Proportionen schnell breit.
Extra-Tipp: Wenn du deinen Pony glätten möchtest, solltest du die Fransen nach dem Haarewaschen direkt mit einer großen Rundbürste glatt föhnen. Ein bisschen Haarspray (hier für ca. 2 Euro shoppen) sorgt für Glanz und Halt.
Stumpf geschnitten, harmoniert mit ovalen Zügen
Glückwunsch, Frauen mit einem ovalen Gesicht können wirklich jede Frisur tragen. Jackpot! Sie können sich so richtig austoben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem vollen, gerade geschnittenen Pony? Ob klassisch sleek oder fluffig mit etwas Texturspray (hier für ca. 12 Euro shoppen) – die Fransen schmiegen sich an die Konturen und wirken vor allem bei markanten Wangenknochen extrem schick.
Schräger Pony schmeichelt eckigen Konturen
Kantigen Formen nimmt ein schräger Pony die Härte. Der darf gerne XXL ausfallen, so wirkt die Gesichtsform gleich etwas weicher. Tragbar ist das zu allen Haarlängen: Ob zum kurzen Bob, Pixi oder zur langen Wallemähne. Einfach einen Scheitel auf der Schokoladenseite ziehen und die Fransen locker zur Seite frisieren.
Curtain Bangs stehen rundlichen Formen
Wenn sich die Stirnfransen mittig teilen und wie ein Vorhang zu beiden Seiten fallen, sprechen wir von Curtain Bangs. Die stehen allen! Vor allem rundlichen Gesichtern, denn sie umschmeicheln, nehmen der Form die Breite und schmälern vorteilhaft. Am besten vom Profi beraten lassen, der findet definitiv die perfekte Länge.
Ein Micro-Cut glänzt bei herzförmigen Gesicht
Der extrem kurze Pony ist ein Statement! Er ist eine tolle Ergänzung zu kurzen Pixis oder auch Long-Bobs. Er setzt vor allem Herzformen optimal in Szene, dafür sollte der Pony zu den Seiten hin etwas länger sein.
Noch mehr Infos zum Thema Haare und Co. findest du in der aktuellen IN– jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN