Ersatzleistung
Wer Mascara und einen feinen Pinsel im Haus hat, braucht keinen Eyeliner mehr. Das geht supereinfach: mit dem Pinsel etwas Farbe von dem Mascarabürstchen aufnehmen und eine schmale Linie am Lidrand ziehen. Die gelingt übrigens am besten mit aufgestütztem Ellenbogen oder mit einem Löffel.
Schachmatt
Um glänzenden Lippenstift matt und maximal haltbar zu machen, zuerst eine Schicht Farbe auftragen, dann Lippen mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Anschließend eine zweite Schicht auftragen, danach ein Kosmetiktuch über die Lippen legen und mit durchsichtigem Puder bepinseln, um die Farbe zu fixieren.
Volumen-Wunder
Es ist die wohl süßeste Versuchung seit der Erfindung von Haarsprays: ein DIY-Volumen-Produkt auf Zuckerbasis. Das Beste daran: Es kostet nichts und pusht das Styling mindestens genauso effektiv. Dafür zwei Esslöffel Zucker in einem Liter Wasser auflösen und den Mix in eine Sprühflasche gießen. Et voilà, fertig ist Ihr natürliches Volumenspray!
Walk the Line
Für Ungeübte oder Anfänger ein altbekanntes Problem beim Make-up: der verwackelte oder verschmierte Lidstrich. Doch wie gelingt der perfekte Eyeliner-Wing? Der Clou: Ein Esslöffel wird zum Linienrichter umfunktioniert. So geht's: Zuerst mithilfe des Löffelstiels die gerade Linie am äußeren Augenwinkel ziehen, dann den Esslöffel mit der Wölbung nach außen am Wimperkranz ansetzen und den Schwung zum Katzenaugen-Effekt zeichnen.
Brauen-Shaping
Beim Brauenzupfen lassen sich nicht immer alle Haare easy mit der Pinzette greifen. Vor dem Zupfen mit dem Pinsel und etwas Puder gegen die Wuchsrichtung fahren. Durch den feinen Staub erhalten die kleinen Härchen mehr Grip.
Dufte Sache
Parfüms können sich manchmal schnell verflüchtigen. Wer die Haltbarkeit seines Duftes auf der Haut verlängern möchte, trägt vorher etwas Vaseline und anschließend das Parfüm auf. So haften die Duftmoleküle länger.
Styling-Hilfe
So gibst du deinem Zopf mehr Halt: Die Haare zu einem Pferdeschwanz binden. Das Haargummi anschließend mit zwei Klammern Richtung Kopfmitte feststecken.
Go for Blonde
Er ist der Albtraum aller Blondinen und kommt vor allem durch Chlor- oder zu kalkhaltiges Wasser häufig vor: ein unschöner Grünstich. Doch was tun, wenn sich die Mähne verfärbt hat? Dazu einfach in einem Glas Wasser ein Aspirin auflösen und damit das Haar gut abspülen. Die Inhaltsstoffe des Aspirins lösen den Grünstich auf.
Turbo-Trockner
Anpusten, föhnen, mit den Händen wedeln? Wenn frisch lackierte Nägel doch bloß schneller trocknen würden. Das geht mit diesem Beauty Hack ganz einfach: Fingerspitzen nach dem Lackieren in Eiswasser tauchen. Durch die Kälte zieht sich die Nageloberfläche zusammen.
Insta Eyes
Einfach am äußeren Augenwinkel mit einem Kajalstift ein Hashtag aufmalen und mit den Fingern oder mit einem Pinsel verreiben und ausblenden – fertig sind die verführerischen Smokey Eyes!
Glanz-Stopp
Wer unter erhöhter Talgproduktion leidet, hat oft mit öliger und glänzender Haut zu kämpfen. Die lässt sich aber auch ohne Gesichtswasser unter Kontrolle bringen: dafür schwarzen Tee aufkochen, abkühlen lassen und den Teint mit einem getränkten Wattepad abreiben. Die Gerbstoffe mindern den Glanz.
Schön kaschiert
Bis zum nächsten Friseurtermin ist es noch eine Weile hin, der nachwachsende Ansatz aber sichtbar? Bei blondem Haar lässt sich der Farbunterschied durch beigefarbenen Lidschatten ausgleichen.