Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Haarpflege: Auf dieses Shampoo schwören Frauen ab 50
Hand aufs Herz: Denkst du bei der Anti-Aging-Pflege auch an deine Haare? Eher weniger, oder? Dabei haben wissenschaftliche Erkenntnisse gezeigt, dass sowohl die Haare als auch die Kopfhaut in die Wechseljahre kommen. Die Haare beginnen dünner und trockener zu werden, die Kopfhaut juckt und gerät aus dem Gleichgewicht. Es entstehen sowohl fettige als auch trockene Bereiche. Das muss aber nicht sein!
Das ″Meno Balance – Revitalize & Soothe Shampoo″ von hair biology wurde speziell für die Perimenopause und Menopause entwickelt.
Für dichtes, volleres Haar in den Wechseljahren
Frauen in der Menopause schwören bei ihrer Haarpflege auf das ″Meno Balance – Revitalize & Soothe Shampoo″ von hair biology – und das aus gutem Grund. Das sanfte Shampoo punktet mit einem ausgewogenen pH-Wert, der die Kopfhaut beruhigt. Ist diese wieder im Gleichgewicht, kann das Haar auch gesund, dichter und voller nachwachsen. Außerdem wird trockenes Haar mit Feuchtigkeit versorgt – ohne zu beschweren.
Die Inhaltsstoffe Provitamin B5, Vitamin B3 und weißer Tee können sich ebenfalls sehen lassen, da sie allesamt einen positiven Effekt auf die Haargesundheit haben. Während aka Panthenol eine feuchtigkeitsspendende und glättende Wirkung hat, kräftigt Vitamin B3 die Haarstruktur, reguliert die Talgproduktion, schützt die Kopfhaut vor Entzündungen und übernimmt Stoffwechselprozesse in den Haarwurzeln. Weißer Tee soll wiederum gegen Haarausfall wirken, unter den viele Frauen in den Wechseljahren leiden.
″Fühlt sich schon nach der 1 Anwendung wunderbar regeneriert an″
Bei den Usern kommt das Shampoo für die Wechseljahre super an. Im Schnitt haben sie satte 4,6 von 5 Sterne vergeben. Hier ein kleiner Auszug aus den Lobeshymnen:
Was braucht das Haar ab 50?
Mit 50 sind die meisten Frauen in der Menopause, sodass die Bedürfnisse anders werden – das gilt auch für unsere Haare. Was die Shampoos jetzt können müssen? Da das Haar mit zunehmenden Alter trockener und brüchiger wird, braucht es eine gute Hydration. Das bedeutet: Shampoos mit Hyaluron sind ideal, um den Glanz sowie eine gesunde Elastizität und Sprungkraft zu bewahren.
Außerdem sollten wir die Haarwurzeln stärken. Setze auf Shampoos, die Koffein, Rosmarin-Extrakt oder Minoxidil enthalten. Diese Wirkstoffe wirken sich sogar gut auf das Wachstum aus. Achte zudem auf Pflegeformeln, die Vitamine enthalten. Vitamin B5 stärkt beispielsweise die Hautschutzbarriere der Kopfhaut. Das ist wichtig, um die Talgproduktion zu regulieren. Die Vitamine A und E stärken das Haar von außen und versorgen es mit Feuchtigkeit.
Diese Haarpflege-Produkte sind ebenfalls perfekt in der Menopause:
1. Ahuhu "Coffein Thickening Shampoo", hier für ca. 8 Euro shoppen
2. MADARA "Grow Volume Haarshampoo", hier für ca. 17 Euro shoppen
Verwendete Quellen: Amazon