Herbstfarben 2023: Diese Töne schmeicheln jeder Frau

Bordeauxrot, sattes Gelb oder Moosgrün – auch in der tristen Jahreszeit wird es farbig! Das Beste: Diese Trendtöne schmeicheln definitiv jeder Frau.

Lucy Hale lächelt
Lippenstift in Beerentönen liegt diesen Herbst im Trend.© Getty Images

Haare glänzen in warmen Nuancen 

Auf den internationalen Catwalks hat es sich schon angedeutet: Jetzt im Herbst sind bei den Haaren warme Nuancen angesagt. Blondinen schenken hellen Strähnen mit Honig goldenen Glanz, Brünette können der durch die Sonne ausgebleichten Mähne mit einer Tönung Strahlkraft zurückgeben. 

Auch Rot ist wieder gefragt: Kupfer passt zu fast jedem Teint, die ganz Mutigen wagen sich an leuchtende Rot-Töne! 

Mund: Beerentraum auf den Lippen

Im Sommer verzichten wir meist auf starken Lippenstift und bleiben beim schlichten Beach-Look, doch das ist jetzt vorbei! Die Trend-Farbe der Saison: Beere. Lippen in hochpigmentierten Nuancen ergänzen das dezente Augen-Make-up! Ob dunkles Brombeer oder elegantes Raspberry – hier findet jeder garantiert seinen Liebling

Augen: Gedeckte Töne kommen auf die Lider

Das Highlight eines jeden Looks sind die Augen. Und die betonen wir nun in dezenteren Farben. Etwa in warmen Brauntönen oder hellem Rosé und dunklem Grün. Für einen spannenden Look die Farbe nur am inneren und äußeren Augenwinkel auf das Lid auftragen und in der Lidfalte verblenden, die Lidmitte freilassen – das vergrößert optisch. 

Fingernägel: Unsere Nägel strahlen in Natur-Tönen 

Den Zehennägeln schenken wir jetzt eine Lackpause. Doch für unsere Hände schöpfen wir aus dem wundervollen Farbkasten! Allerdings darf es jetzt – passend zur Jahreszeit – auf unseren Nägeln etwas ruhiger zugehen. Sattes Gelb sieht an leicht gebräunter Haut klasse aus, dunkles Rot geht immer, eine Kombination aus verschiedenen Brauntönen wirkt super elegant und Grün ist DIE Trend-Farbe.

Artikel aus der aktuellen IN.

Mehr Tipps gibt es jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.