Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Japanisches Head Spa: Für eine revitalisierte Kopfhaut und Haare
Hin und wieder braucht jeder Mal eine Auszeit vom stressigen Alltag und gönnt sich daher ein Wellnessprogramm. Aktuell boomt das Japanische Head Spa, bei dem die Kopfhaut und die Haare revitalisiert und der Körper und Geist erneuert werden soll. Trockenes und fettiges Haar wird demnach zurück in Balance gebracht, während gleichzeitig der Haarglanz gefördert wird.
Natürlich kommt auch die Kopfhaut-Pflege nicht zu kurz. Beim Head Spa werden Talg und Styling-Reste entfernt, um die Kopfhaut zu verbessern. Das Treatment: Während warmes Wasser zwischen den Haaren über die Kopfhaut fließt, genießt du eine entspannende Massage von Kopf, Nacken, Schultern, Dekolleté sowie Händen.
Klingt einfach nur traumhaft, oder? Deshalb wollte die OK!-Beauty-Redaktion den neuen Hype testen und hat sich einen Termin für das "Japanische Head Spa" bei Dermastil in Hamburg gebucht.
Unsere Erfahrung mit dem Japanischen Head Spa
Die beiden OKmag.de-Redakteuerinnen Ramona und Svenja haben das Japanische Head Spa bei Dermastil in Hamburg getestet – und das ist ihre Erfahrung mit dem Wohlfühlprogramm für Kopfhaut, Haare und Co.
Gleich beim Betreten des Kosmetikstudios fühlt man sich direkt wohl und herzlich willkommen. Wir mussten noch kurz auf das Treatment warten, konnten die Zeit aber mit einem Glas Wasser überbrücken. Dann ging es endlich los: Man liegt während der 1-stündigen Behandlung auf einer Liege und legt den Kopf an einem Waschbecken, ähnlich wie bei einem Friseursalon, ab. Man genießt zunächst eine wohltuende Ölmassage im Gesicht und an den Schultern, ehe es zum Kopfwäsche-Ritual übergeht.
Während eine Gesichtsmaske einwirkt, fließt warmes Wasser zwischen den Haaren über die Kopfhaut. Die Wasserstrahl-Installation mit Massage-Effekt wirkt entspannend und spült den Stress des Alltags in Vergessenheit quasi weg. Mein Highlight war aber nicht nur die Wasser-Installation, auch die Massage mit einer Sculp Brush hat mich einfach begeistert. Ich war noch nie so tiefenentspannt und erholt. Ich bin echt begeistert und werde schon bald meinen nächsten Termin buchen!
Hat hier jemand das Rundum-sorglos-Paket gebucht? Anders kann ich meinen Besuch im Japanischen Head Spa von Dermastil nicht beschreiben. Vom herzlichen Empfang vor der Behandlung über das Erlebnis selbst bis hin zu Tee und Keksen im Anschluss war einfach alles nur absolut entspannend. Während der einstündigen Behandlung kann man einfach einmal abschalten und den Alltagsstress hinter sich lassen, zwischen Haarmaske, Massage und Gesichtsbehandlung geht es quasi gar nicht anders.
Ich hatte vorab etwas Bedenken, ob das Head Spa auch für meine gefärbten Haare geeignet ist, da diese ohne die richtige Pflege nach dem Waschen schnell zu einem verknoteten Chaos werden, doch die Sorge war vollkommen unbegründet. Das Highlight war natürlich der Wasserstrahl mit Massage-Effekt, generell war ich aber von der Behandlung der Kopfhaut mehr als begeistert - und wäre vor Entspannung fast eingeschlafen.
Laut Expertin: So gut ist das Head Spa
Wir hatten auch die Möglichkeit, mit Emine Kocabiyik, Gründerin von Dermastil, zu sprechen. Sie hat sich Zeit genommen und die wichtigsten Fragen zum Japanischen Head Spa beantwortet. Das Head Spa bringt viele Benefits mit.
Gründerin von Dermastil
"Die Vorteile sind abschalten und entspannen, eine tolle außergewöhnliche Erfahrung machen und die Zeit für sich genießen", so Emine im Interview mit OKmag.de.
Für wen ist das Head Spa besonders zu empfehlen? "Empfehlenswert ist es eigentlich für jeden", so die Expertin. Lediglich kleinen Kindern oder Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen würde sie von dem Treatment abraten. Da uns das Wohlfühlprogramm so gut gefallen hat, wollten wir natürlich wissen, wie oft sollte oder darf man das Head Spa machen? "So oft, wie man möchte", sagt Emine. Schließlich würde man sich ja auch regelmäßig duschen. "Natürlich nicht jeden Tag", fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu.
Vor allem unsere Kopfhaut profitiert von dem Japanischen Head Spa in vielerlei Hinsicht. Das wohl wichtigste Ergebnis ist laut Emine "eine saubere und entspannte Kopfhaut." Ist die Kopfhaut im Einklang, kann auch das Haar besser nachwachsen. Durch die Massage wird dieser Effekt verstärkt. Und wie sollen wir unsere Haare nach dem Treatment pflegen? "Während der Behandlung wird Salon-Pflege eingearbeitet, aber selbst zu Hause können natürlich weiterhin eigene Pflegeprodukte benutzt werden."
Verwendete Quellen: Test