Laut Experte: 5 Tipps für eine schnelle Grauabdeckung zwischen den Farbanwendungen - Bye, bye grauer Ansatz!

Das nächste Color-Set kommt erst in ein paar Wochen, aber die grauen Haare schimmern schon durch? Colorist-Managerin Leianna Hille von eSalon hat die besten Produkte und Tipps für dich zusammengestellt, die dich ganz bestimmt bis zur nächsten Farbanwendung über Wasser halten.
Bye, bye grauer Ansatz! Mit diesen 5 Profi-Tipps kannst du eine professionelle Grauabdeckung erzielen. © iStock
  • Schluss mit grauen Haaren!
  • Die Colorist-Managerin Leianna Hille von eSalon hat 5 geniale Tipps. 
  • Mit welchen Produkten du den Ansatz schnell loswirst, erfährst du hier. 

5 professionelle Tipps zur Grauabdeckung 

1. Power Powder.

Das neue "Conceal & Cover Root Powder" von eSalon ist der perfekte Begleiter für unterwegs. Das Ansatzpuder ist super seidig, präzise, versteckt graues Haar im Handumdrehen und lässt das Haar voller aussehen. Dieses pigmentierte Puder ist in einer Vielzahl von Farbtönen erhältlich und passt sich so nahtlos an die eigene Haarfarbe an. Darüber hinaus kommt es in der perfekten Größe für unterwegs und macht sich so zum besten Begleiter für den Mädelsabend.

Der doppelseitige Präzisionspinsel deckt selbst hartnäckige Grautöne am Ansatz zuverlässig ab. Bei Bedarf füllt dieser Alleskönner auch Haarlinien und Augenbrauen aus. Die reichhaltige Pflegeformel versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und fühlt sich nie schwer an.

Anwendung: Das Puder mit dem beiliegenden Pinsel auf den Haaransatz und den Scheitel für eine ebenmäßige Grauabdeckung auftragen. Das kleine Ende des Pinsels für eine präzise Anwendung an schwer zugänglichen Stellen verwenden.

Experten-Tipp: Für einen längeren Halt mit dem Lieblings-Haarspray fixieren. Wenn ihr euch bei der Farbwahl nicht sicher seid, empfehlen wir, den dunkleren Farbton zu wählen. Ein etwas dunklerer Ansatz sieht natürlicher aus und verhindert einen zu warmen Ansatz.

Noch mehr Ansatzpuder gibt es von Color Harmony, das du hier für ca. 17 Euro shoppen kannst. 

2. Grauabdeckung zum Aufmalen

Keine Lust auf ein Puder? Dann hat eSalon genau das Richtige für dich. Der "Color Kiss" ist so kompakt wie eine Wimperntusche, die den grauen Ansatz mit einem Streich abdeckt. Dieses magische Produkt wurde entwickelt, um graue Ansätze zwischen zwei Colorationen temporär abzudecken. Die cremige Formel lässt sich leicht auftragen und trocknet in nur wenigen Minuten. Das Ergebnis ist eine nahtlose Ansatzfarbe, die bis zur nächsten Haarwäsche hält.

Experten-Tipp: Auf das trockene, graue Haar am Ansatz und am Scheitel auftragen. 3–5 Minuten trocknen lassen und sobald das Produkt trocken ist, sanft mit einer Paddle Brush durchbürsten – dadurch vermischt sich das Produkt natürlich mit dem Haar.

Eine Alternative ist die Haar-Mascara von syoss, die du hier für ca. 7 Euro shoppen kannst. 

3. Eine neue Frisur

Oftmals hilft schon eine neue Frisur oder den Scheitel auf der anderen Seite zu tragen. Graues Haar wächst nicht gleichmäßig auf dem gesamten Kopf, wodurch kleine Kniffe schon Wunder wirken können. Als schicke letzte Möglichkeit kann mit einem Statement-Stirnband graues Haar an der Haarlinie effektiv abgedeckt werden.

Experten-Tipp: Den Scheitel auf der andere Seite zu tragen, bringt unerwartetes Volumen ins Haar und wer weiß? Vielleicht gefällt dir ja der neue Style. Vergiss nicht, eSalon_deutschland in deinem Selfie zu markieren.

4. Balayage-Highlights

Balayage ist eine weitere Technik, die den offensichtlichen Ansatz minimieren kann. Diese Maltechnik lässt das Haar heller erscheinen, was den Kontrast zu Grautönen minimiert und viel weniger Pflege erfordert als herkömmliche Highlights. Ein unglaublich natürliches Ergebnis und Grauabdeckung in einem, was will man mehr?

Experten-Tipp: Konzentriere dich auf die Haarsträhnen, die das Gesicht einrahmen sowie die Haarspitzen. Das verleiht der Farbe einen subtilen, aufgehellten Look. Lust auf Balayage? Hier geht’s zum Light-Set von eSalon.

5. Nicht zupfen

Graue Haare zupfen bringt nichts. Obwohl es schnell geht und wie die perfekte Lösung erscheinen mag, wird es tatsächlich nicht verhindern, dass die grauen Strähnen wiederkommen. Das Haar wächst tatsächlich kürzer und rauer nach, sodass die grauen Strähnen noch mehr auffallen. Ups!

Experten-Tipp: Vermeide das Zupfen um jeden Preis. Es ist zwar bewiesen, dass das Zupfen grauer Haare nicht dazu führt, dass mehr graue Haare nachwachsen, aber es beseitigt sie nicht für immer. Decke die grauen Strähnen stattdessen mit einem der oben genannten Produkte bis zu deiner nächsten Farbanwendung ab. Das Versprechen der Expertin: Die lästigen grauen Haare fallen dadurch weit weniger auf und sind einfacher zu handhaben.

Uuuuund voilà! Jetzt kennst du fünf geniale Profi-Tricks, mit denen graues Haar fix abgedeckt werden kann. Manchmal machen die kleinsten Kniffe einen riesigen Unterschied.

Verwendete Quelle: eSalon