Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Expertin: So hält das Make-up auch bei über 30 Grad
Zugegeben: Aktuell müssen wir uns keine Sorgen machen, dass unser Make-up wie Eis in der Sonne dahinschmilzt. Aber wir haben vorgesorgt und bei einer Beauty-Expertin nachgefragt, wie unsere Schminke auch bei 30 Grad einen bombenfesten Halt bekommt.
Mit diesen 3 Profi-Hacks hält das Make-up auch hohen Temperaturen stand
Wenn sich der Sommer von seiner schönsten Seite zeigt, erwarten uns hin und wieder auch Temperaturen um die 30 Grad. Könnten wir einfach im Freibad chillen, müssten wir uns nicht Gedanken um unser Make-up machen. Aber sobald wir an einem Business-Meeeting teilnehmen, sollte unsere Schminke doch lieber halten. Was können wir also tun, damit unsere Foundation, Mascara und Co. nicht wie Eis dahinschmilzt? Jayde Yang, National Brow & Beauty Artist bei Benefit Cosmetics, hat uns ihre besten Tipps verraten.
National Brow & Beauty Artist bei Benefit Cosmetics
1. Weniger ist mehr
Klettern die Temperaturen auf 30 Grad, dann lautet das Motto: "Weniger ist mehr, vor allem wenn es sehr warm wird", so Jayde Yang im Interview mit OKmag.de. "Mit der richtigen Grundierung sorgt man für ein langanhaltendes Make-up. Für ein ebenmäßigeres Hautbild kann man mit einer porenglättende Feuchtigkeitscreme, die Niacinamide enthält, vorbereiten."
Ihr Tipp: der "Smooth Sip" von Benefit Cosmetics. Die wasserbasierte Gel-Creme glättet die Poren und versorgt die Haut zugleich mit intensiver Feuchtigkeit. Du musst dir also keinen Gedanken machen, dass deine Haut unter dem Make-up dehydriert.
2. Nicht ohne Primer
Bevor du eine Foundation aufträgst, solltest du deine Haut noch mit einem Primer vorbereiten. Yang hat uns erklärt, warum: "Nachdem man den Sonnenschutz aufgetragen hat, kann man mit einem porenverfeinernden Primer die Haut für das Make-up vorbereiten. Eine Grundierung sorgt dafür, dass was anschließend darüber kommt, ebenmäßiger und glatter erscheint."
Sie empfiehlt den "POREfessional Lite Primer" von Benefit Cosmetics, der ebenfalls ein wahrer Frischekick für die Haut ist und dabei hilft, das Hautbild zu verfeinern. Zugleich verbessert er den Halt des Make-ups.
3. Alles gut fixieren
Nachdem du dich geschminkt hast, folgt das große Finale. "Zum Schluss sollte man mit einem Setting Spray den finalen Look fixieren. Durch das Fixieren wird das Make-up auf der Haut versiegelt und dadurch kann es nicht verrutschen", weiß Jayde Yang. "Ein Spray mit einem feinen Sprühnebel ist angenehmer beim Auftragen und garantiert die Gleichmäßigkeit beim Aufsprühen."
Ihr Tipp ist der "POREfessional Super Setter" von Benefit Cosmetics, der die Looks bis zu 16 Stunden fixiert.
Dieses Fixing Spray ist auch sehr gut:
Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR