Dirk Borchardt: Das ist über das Privatleben des Schauspielers bekannt
Dirk Borchardt gehört zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands. In den letzten Jahrzehnten war der Mime regelmäßig in Film und Fernsehen zu sehen. Woran sich wohl kaum noch jemand erinnert: Seine Schauspielkarriere begann Dirk Borchardt 1992 in der erfolgreichen RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". In den darauffolgenden Jahren war er dann in unzähligen bekannten Formaten zu sehen, beispielsweise bei "Tatort", "Stubbe", "Polizeiruf 110", Notruf Hafenkante", "Danni Lowinski", "Das Traumschiff", "Die Jägerin" oder "Friesland". Seit 2018 steht er außerdem regelmäßig für die ARD-Serie "Praxis mit Meerblick" zu sehen. Seit 2021 hat er eine feste Rolle in der Filmreihe "Nächste Ausfahrt Glück". Doch wie steht es eigentlich um das Privatleben des Schauspielers? Ist Dirk Borchardt verheiratet und hat vielleicht sogar Kinder?
Dirk Borchardt ist seit 2021 glücklich mit Ehefrau Katja Borchardt verheiratet
Tatsächlich ist Dirk Borchardt glücklich an Katja Borchardt vergeben, im Herbst 2021 fand die Hochzeit der beiden statt. Viel mehr öffentliche Informationen gibt es über die Ehefrau des Schauspielers allerdings nicht. Demnach ist unklar, wie lange die beiden schon ein Paar sind oder was Katja Borchardt beruflich macht. Bekannt ist dafür aber, dass Dirk Borchardt und seine Ehefrau im Sommer 2022 erstmals Eltern einer Tochter wurden, deren Name nicht öffentlich bekannt ist. Im Interview mit "Bunte" sprach der "Die Jägerin"-Star aber offen darüber, wie das Vatersein sein Leben verändert hat: "Unsere Kleine hat unser Leben wunderschön gemacht. Tatsächlich stellen Kinder das eigene Leben komplett auf den Kopf. Die eigenen Prioritäten verändern sich. Aber es ist wirklich unglaublich, was man für eine große Liebe zu seinem Kind verspürt. Das kann man sich davor nicht vorstellen." Außerdem erklärte Borchardt: "Meine Frau und ich sind freiheitsliebende Eltern und haben nicht vor, unser Kind einzuschränken." Dennoch spielte das Thema Zweisamkeit bei den Eltern damals eine Rolle: "Aber wir verbringen eigentlich in vielen Situationen Zeit zu zweit. Wir essen immer zusammen und gehen fast jeden Tag gemeinsam am Meer spazieren." Auf die Frage, ob er und seine Ehefrau sich weitere Kinder wünschen, gab sich Dirk Borchardt damals noch unsicher: "Das wissen wir noch nicht. Wir freuen uns jetzt erst mal riesig über unsere Kleine und schauen, was die Zukunft bringt." Nach der Geburt ihrer Tochter entschied sich das Paar, von Berlin nach Rügen ans Meer zu ziehen.
Dirk Borchardt war von 2015 bis 2019 mit Caroline Frier verheiratet
Für Dirk Borchardt ist es übrigens schon die zweite Ehe: Von 2015 bis 2019 war er mit seiner Schauspielkollegin Caroline Frier verheiratet. Die beiden hatten sich damals am Set der Sat.1-Serie "Danni Lowinski" kennen- und offenbar auch lieben gelernt, im Anschluss machten sie laut "t-online.de" schnell Nägel mit Köpfen. Borchardt zog zu Frier von Berlin nach Köln, wenig später heirateten sie bereits. Anfang 2020 offenbarte die Schauspielerin gegenüber "Bunte" dann aber: "Ja, es stimmt, Dirk und ich haben uns bereits im letzten Sommer einvernehmlich getrennt." Die Gründe für die Trennung wollte Caroline Frier damals aber lieber für sich behalten: "Über die Gründe hierzu möchten wir uns beide nicht öffentlich äußern, da so eine Trennung eine sehr private Angelegenheit ist, was wohl jeder gut nachvollziehen kann."
Verwendete Quellen: Bunte, t-online.de