Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Make-up-Artistin verrät Concealer-Hack der Stars
Zu den größten Beauty-Vorbildern zählen ganz klar die Stars und Sternchen. Schließlich sehen sie bei jedem Event perfekt auf. Hinter den Looks steckt zumeist eine Make-up-Artistin. Lisa Eldridge ist eine bekannte Visagistin, die Victoria Beckham und Kate Winslet zu ihren Kundinnen zählt. Im Rahmen einer Masterclass hat die Expertin im Gespräch mit Bunte.de ihre besten Make-up-Hacks enthüllt.
Vor allem einen Concealer-Hack werden wir in Zukunft nachmachen. "Ich glaube, ich bin vor allem für meine sehr gute Concealer-Technik bekannt. Wenn jemand ein Hautproblem hat, kann ich es in Ordnung bringen. Ich kümmere mich darum, dass [die Kundinnen] aussehen, als hätten sie kaum Make-up aufgetragen, aber [alle Makel] sind weg. Dafür wende ich meine Pinpoint-Concealing-Technik an, bei der ich nicht nur den einen Fleck abdecke, sondern auch den Bereich drumherum. Ich betrachte es fast wie eine digitale Retusche", erklärt die Expertin.
So funktioniert der Concealer-Hack
Ein Concealer-Hack, mit dem wir um Jahre jünger aussehen können – dazu sagen wir natürlich nicht nein! Aber wie können wir unserer Haut einen Filter-Effekt zaubern? Die Make-up-Artistin von Victoria Beckham und Kate Winslet hat ihr Geheimnis gelüftet. "Ich will, dass alles andere natürlich aussieht, da die Problemstelle ja nicht auf dem ganzen Gesicht ist. Also trage ich eine leichte Foundation auf und entferne die kleinen Makel so, dass man nicht sieht, dass Concealer drauf ist", erklärt der Profi. "Dafür verwende ich einen winzigen Pinsel, den ich im Kunstladen kaufe. Ich trage den Concealer auf die betroffene Stelle auf und verblende ihn zackenförmig, bis man nicht mehr erkennt, wo er anfängt und aufhört."
Laut der Beauty-Expertin entstehe der größte Concealer-Fehler beim Auftragen. Die meisten würden den Abdeckstift kreisförmig auftragen – und das ist falsch. "Die meisten Leute kaschieren nur die eine Stelle und man sieht den Rand. Oft hat der Concealer auch noch die falsche Farbe und ist zu hell", verrät Lisa Eldridge. Mit der Pinpoint-Technik ließe sich dieser Fauxpas leicht vermeiden.
Verwendete Quellen: Bunte