Laut "Öko-Test": DAS ist die beste Peel-off-Maske

Mit Peel-off-Masken können wir unsere Haut in wenigen Minuten reinigen. Aber welche Produkte sind wirklich gut? "Öko-Test" hat einen umfangreichen Test gemacht – und eine Maske ist besonders positiv aufgefallen. 

Diese Peel-off-Masken sind laut "Öko-Test" zu empfehlen.  © iStock

Diese Peel-off-Maske ist "sehr gut" 

In der kalten Jahreszeit wird die Me-Time wieder größer geschrieben. Dann verwöhnen wir unsere Haut wieder mit Masken. Für eine effektive Reinigung sind sogenannte Peel-off-Masken besonders zu empfehlen, dass sie die Haut porentief reinigen. Damit wir in Zukunft wissen, welche Maske wir ganz unbedenklich benutzen können, hat die Zeitschrift "Öko-Test" einen umfangreichen Test durchgeführt. Insgesamt wurde 25 Peel-off-Masken, darunter auch Gesichtsmasken mit Mineralerde, untersucht. Rund die Hälfte davon bekam die Note "mangelhaft" 

Besonders positiv ist unter anderem die "Peel-off-Maske" von puremetics bewertet worden. 

Entgiftungskur für die Haut 

Die "Peel-off-Maske" von puremetics ist in unterschiedlichen Varianten erhältlich. Sie dienen allesamt zur intensiven Reinigung. Die Maske mit Spirulina Alge ist vor allem für unreine Haut zu empfehlen, während von der "Ginkgo und Grüntee"-Sorte jeder Hauttyp profitiert. Im Folgenden wollen wir uns die "Thalasso-Detox: Mit Ginkgo & Grüntee Peel-off Gesichtsmaske" genauer anschauen. 

Mit dem Testsieger wird müder Haut neues Leben eingehaucht. Die Peel-off-Maske wirkt wie eine Art Entgiftungskur. Und basiert auf einer waschaktiven Substanz aus Xanthan. Zudem ist sie mit wertvollen Zutaten wie Spirulina, Ginkgopulver, Kieselgur und Teestrauchpulver angereichert. Mit ihren Inhaltsstoffen unterstützt die Peel-off-Gesichtsmaske die Haut bei ihren natürlichen Funktionen. Zugleich hat die Thalasso-Detox-Maske einen herrlichen Kühl-Effekt, mit dem sie die müde Haut wieder munter macht und für ein wunderbar frisches Hautgefühl sorgt. 

Anwendung: Pulver für 7 DIY-Masken 

Eine weitere Besonderheit an der Testsieger-Maske ist, dass sie selbst angerührt wird. Vermische dafür 1 EL Pulver zügig mit 2 EL Wasser. Trage die cremige Peel-off-Maske nach der Reinigung auf das Gesicht auf und lass sie für ca. 10 bis 15 Minuten einwirken. Sobald die Maske getrocknet ist, kannst du sie abziehen. Die getrockneten Ränder werden einfach mit einem nassen Tuch entfernt. Das Pulver reicht für ca. 7 Anwendungen. 

Diese Peel-off-Maske ist auch zu empfehlen 

Bei dem Testergebnis von "Öko-Test" fällt ganz klar auf, dass vor allem Masken aus der Naturkosmetik ganz vorne lagen. Daher haben wir hier noch einen weiteren Tipp: die "Powder Peel-Off Maske Bio-Hibiskus" von Alterra Naturkosmetik

Sie reinigt die Haut zuverlässig und porentief. Zeitgleich spendet sie intensive Feuchtigkeit, sodass deine Haut gut durchfeuchtet bleibt. 

Verwendete Quellen: Öko-Test, PR