Laut "Öko-Test": Das sind die besten Kajal-Stifte

Viele Frauen greifen täglich zum Kajal, um ihren Augen mehr Ausdruck zu verleihen. Aber welche sind wirklich gut? "Öko-Test" hat die Testsieger gekürt.

Frau benutzt Kajal
Diese Kajal-Stifte haben bei "Öko-Test" überzeugt.© iStock

Dieser Kajal hat bei "Öko-Test" überzeugt

Ein Kajal kann vielseitig angewendet werden: Du kannst damit einen zarten Lidstrich ziehen, deine Augenform betonen oder dir damit Smokey Eyes schminken. Kein Wunder, dass dieser Beauty-Allrounder sehr beliebt ist. Doch können wir alle Kajal-Stifte bedenkenlos benutzen? "Öko-Test" kommt zu einem bitteren Fazit: Von den 19 getesteten Kajal haben nur 5 überzeugt und die Gesamtnote "gut" erhalten.

Ein Testsieger ist der "Natural Kajal" von Benecos, der die Bestnote erhalten hat. Vor allem in puncto Inhaltsstoffen hat der Testsieger überzeugt.

Mit diesem Kajal kannst du unkompliziert Linien und Konturen ziehen. Die softe Textur mit Wiesenschaumkrautöl und antioxidativem Bio-Jojobaöl sorgt für ein seidiges Hautgefühl.

Diese Kajal-Stifte haben ebenfalls überzeugt

Neben dem "Natural Kajal" von Benecos haben noch weitere Kajal-Stifte überzeugt. Wir verraten dir, welche ebenfalls "gut" sind.

1. "Kajal Eyeliner" von Alverde Naturkosmetik

Für den "Kajal Eyeliner" von Alverde Naturkosmetik hat es von "Öko-Test" ebenfalls die Gesamtnote "gut" gegeben. Auch hier überzeugen die unbedenklichen Inhaltsstoffe. Der Testsieger verleiht den Augen einen atemberaubenden Look und wirkt dank Mandel- und Sesamöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegend. Er konturiert die Augen perfekt und du kannst damit einen feinen weichen Lidstrich oder einen dramatischen mit scharfen Linien kreieren.

Hier kannst du den Kajal shoppen.

2. "Eyeliner Pencil" von Sante Naturkosmetik

Auch der "Eyeliner Pencil" von Sante Naturkosmetik ist laut "Öko-Test" "gut". Die geschmeidige Formel mit Bio-Jojobaöl lässt sich mühelos auftragen und komplementiert perfekt jeden Lidschatten-Look – oder sieht auch solo einfach umwerfend aus.

Verwendete Quellen: Öko-Test, PR