Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dieses Anti-Cellulite-Mittel ist Testsieger bei "Öko-Test"
Wir freuen uns auf die ersten warmen Tage, an denen wir endlich wieder kurze Kleider, Röcke und Hosen tragen können – wäre da nicht die Cellulite. Viele möchten die unschönen Dellen am liebsten verstecken, dabei sind fast 90 Prozent aller Frauen im Laufe ihres Lebens davon betroffen. Klar, dass der Kosmetikmarkt boomt und in den Regalen viele Mittel gegen Organgenhaut zu finden sind. Aber taugen sie wirklich was?
Dieser Frage ist "Öko-Test" nachgegangen und hat insgesamt 14 Anti-Cellulite-Mittel untersucht. Das Ergebnis: Kein Produkt kann "das Bindegewebe einer 16-Jährigen zurückbringen", vielmehr kommt es auf die richtige Hautpflege samt Massage an. Dabei sollten wir auf die richtigen Inhaltsstoffe setzen und ein Testsieger ist "Birke Cellulite-Öl" von Weleda, das eine Gesamtnote "gut" erhalten hat.
Neue Spannkraft für deine Haut
Mit dem "Birke Cellulite-Öl" von Weleda kannst du deine Haut super-pflegen. Zudem eignet es sich auch hervorragend für eine Anti-Cellulite-Massage. Nur durch regelmäßige Massagen, eine ausgewogene Ernährung und Sport lässt sich das Hautbild optimieren und die Haut straffen – da sind sich "Öko-Test" und der Hersteller einig.
Die wirksame Formel enthält Heilpflanzenauszüge wie handgepflückte Birkenblätter, Rosmarin und Ruskus. Hochwertige Pflanzenöle wie Jojoba-, Weizenkeim- und Aprikosenkernöl bringen diese Inhaltsstoffe in tiefer liegende Hautschichten, wo sie ihre Wirkung voll entfalten können.
Auch dieses Öl wurde für "gut" befunden
Ein weiteres Produkt aus der Naturkosmetik, das "Öko-Test" überzeugt hat, ist das "Cellulite Körper-Öl – Bio-Zitrone, Bio-Rosmarin" von alverde. In Kombination mit wohltuenden Massagen kann die Hautoberfläche gefestigt und die Spannkraft erhöht werden. Dahinter steckt eine Kombination aus Zypressen- und Wacholderbeeren-Öl.
Limetten und Pfirsichkernöl helfen dabei, die Elastizität der Haut insgesamt zu verbessern.
Verwendete Quellen: Öko-Test, PR