Laut "Öko-Test": DIESES Blasenpflaster ist Testsieger

Laut "Öko-Test": DIESES Blasenpflaster ist Testsieger

Es gibt echt nichts Schlimmeres, als eine Blase am Fuß, oder? Eine effektive Lösung sind Blasenpflaster, aber taugen sie auch wirklich was? "Öko-Test" hat den Test gemacht – und gleich mehrere Testsieger gefunden. 

Frau benutzt Blasenpflaster
Schluss mit Blasen! Diese Pflaster wurden von "Öko-Test" als "sehr gut" befunden. © iStock

Dieses Blasenpflaster hat "Öko-Test" überzeugt

Ob neue Schuhe oder eine lange Nacht auf hohen Absätzen – ruckzuck kann es zu schmerzhaften Blasen an den Füßen kommen. Um die Schmerzen zu lindern, gibt es spezielle Blasenpflaster. Im Vergleich zu herkömmlichen Pflastern sind diese gepolstert und nehmen so den Druck von der schmerzenden Stelle. Aber können sie wirklich eine Linderung schaffen und dabei helfen, die Bläschen schneller abheilen zu lassen?

"Öko-Test" hat 14 Produkte ins Labor geschickt und kommt durchweg zu einem positiven Ergebnis. Alle Produkt haben in puncto unbedenklicher Wirkstoffe die Gesamtnote "sehr gut" erhalten. Ein Testsieger ist das "Blasenpflaster Extreme" von Compeed.

20% mehr Schutz vor Reibung und Druck

Nicht nur bei "Öko-Test" kommt das "Blasenpflaster Extreme" von Compeed "sehr gut" an, auch die User haben im Schnitt satte 4,6 von 5 Sterne dafür vergeben. Aber was macht den Testsieger so einzigartig? Laut Hersteller bietet das Pflaster satte 20% mehr Schutz vor Reibung und Druck, was für eine effektive Schmerzlinderung sorgt.

Des Weiteren punktet das Blasenpflaster mit einer sicheren Haftung, die mehrere Tage hält – selbst unter Wasser, denn das Pflaster ist wasserfest. Die Hydrokolloid-Technologie hält die Haut feucht und sorgt dafür, dass sie geschmeidig bleibt. In wenigen Tagen kann die schmerzhafte Blase abheilen und du kannst wie gewohnt unbeschwert durch das Leben spazieren. 

Dieses Blasenpflaster hat auch überzeugt

Neben dem "Blasenpflaster Extreme" von Compeed zählt auch das "Blasenpflaster Hydrocolloid" von Wundmed zu den Testsiegern. Laut Hersteller beschleunigt es die Heilung von wundgescheuerten Hautpartien, indem die Blasen gut gepolstert werden und die Wundflüssigkeit aufgenommen wird.

Die Blasen werden vor dem Eindringen von Schmutz und Wasser geschützt, sodass sie in Ruhe abheilen können.

Verwendete Quellen: Öko-Test, PR