Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Die besten Anti-Frizz-Tricks vom Experten
Gesunde, glänzende Haare sind für viele ein echtes Beauty-Goal. Doch leider sieht es in Wahrheit oft anders aus: Viele haben mit Frizz zu kämpfen. Vor allem im Sommer, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kräuselt sich das Haar. Du hast schon alles versucht und bekommst die wilde Mähne einfach nicht in den Griff? Dann aufgepasst! Wir haben einen Londoner Promi-Friseur in seinem Studio besucht – und er hat uns die besten Anti-Frizz-Tricks verraten.
Celebrity-Friseur aus London
Das Beste, um Frizz loswerden, ist Föhnen,
so Michael Douglas im Interview mit OKmag.de. Dabei spielt vor allem die Düse eine entscheidende Rolle. Ein sogenannter Nozzle ist ideal, um Frizz zu bändigen. Damit föhnst du aus einem bestimmten Winkel vom Ansatz in die Längen, damit sich die Haare nicht so schnell kräuseln können.
Man braucht aber auch etwas, damit das so bleibt,
so der Promi-Friseur und verrät auch direkt ein Must-have: "Man braucht ein Föhn-Spray oder ein Styling-Produkt." Ein gutes Produkt ist zum Beispiel das "Argan Oil of Morroco Heat Protection Spray" von OGX, das die Haare vor Hitze schützt und zudem die Föhnzeit verkürzt.
Ein Experten-Tipp: "Hab keine Angst und sprüh ruhig viel drauf, je mehr, desto besser! Ich würde sagen, mit einem Hitzeschutzspray, einer Bürste mit unterschiedlich langen Borsten und einem Nozzle am Haartrockner bekommst du die fliegende Haare und Frizz am besten in den Griff."
Haare föhnen: Ja oder nein?
Zudem wollten wir eine häufige Frage rund um das Thema Haarpflege klären: Ist es immer besser, die Haare zu föhnen?
Um frizzy Haar loswerden, dann immer föhnen,
stellt Michael Douglas klar. Allerdings würde es in den meisten Fällen reichen, lediglich den Ansatz zu föhnen. Was ebenfalls entscheidend ist, sei ein gutes Shampoo – und da hat der Experte ebenfalls eine Produkt-Empfehlung: Das "Hydrate & Defrizz + Kukui Oil Shampoo" von OGX sei besonders gut.
In Hawaii wird das Kukuinussöl dafür benutzt, um Boote wasserfest zu machen und genau von diesem Effekt profitiert dann auch unser Haare. Ist die Mähne wasserresistent, dann kräuselt es sich nicht mehr so schnell.
Noch mehr gute Anti-Frizz-Mittel kannst du hier shoppen:
Verwendete Quellen: eigenes Interview