Interview
Laut Promi-Friseur: Hair Slugging ist der Retter für trockenes Haar

Laut Promi-Friseur: Hair Slugging ist der Retter für trockenes Haar

Sonne, Salzwasser, Chlor – all das lässt unsere Haare austrocknen. Damit wir uns trotzdem keine Gedanken über trockenes Haar machen müssen, sollten wir auf diesen Tipp eines Promi-Friseurs vertrauen: Hair Slugging rettet trockene Spitzen!

Hair Slugging
Mit dem Hair Slugging kannst du trockenes Haar retten. © iStock

Hair Slugging: Sommerliche Haarpflege für trockenes Haar

Wir sind immer auf der Suche nach den angesagtesten Haarpflege-Trends. Deshalb nutzen wir jede Gelegenheit, um Experten zurate zu ziehen. Wir hatten die Chance, mit dem britischen Star-Friseur Michael Douglas in seinem Londoner Studio zu sprechen, wo er uns die besten Pflege-Tipps für die sommerliche Haarpflege verraten hat. Sein Tipp: Hair Slugging!

Profile picture for user Michael Douglas
Unser Experte
Michael Douglas

Celebrity-Friseur aus London

Diese Haarpflege verhindert, dass das Haar austrocknet,

so der Experte im Interview mit OKmag.de. Für das Hair Slugging empfiehlt der Celebrity-Friseur, das "Argan Oil of Morocco Extra Penetrating Oi" von OGX gleichmäßig in den Haaren zu verteilen, bis ein "Wet-Hair-Look" entsteht. "Es ist ein absoluter toller Sommerurlaub-Look, weil du ihn auch am Pool tragen kannst."

Hier kannst du das Haaröl shoppen.

Um sogar noch einen UVA- und UVB-Schutz zu kreieren, empfiehlt der Experte, das Haaröl mit der "AirDry Cream" von OGX zu verrühren und als eine Art Haarmaske aufzutragen. So hydratisierst du das Haar besonders intensiv.  

Hier kannst du die "AirDry Cream" shoppen. 

So funktioniert das Hair Slugging

Laut Michael Douglas kannst du das Hair Slugging entweder als Overnight-Treatment auftragen oder eben als angesagten "Wet-Hair-Style" tragen. So oder so lässt du die Pflegeprodukte für mehrere Stunden einwirken und wäschst sie dann später aus. Wir verraten dir eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1. Vor dem Hair Slugging solltest du deine Haare gründlich reinigen. Dafür kannst du zum Beispiel ein Kopfhaut-Peeling verwenden, damit das Haar von sämtlichen Styling-Resten und Schmutz befreit wird.

2. Nun geht es ans Slugging: Du kannst das Haaröl entweder auf das noch handtuchtrockene oder trockene Haar auftragen und gründlich einmassieren. Wie der Londoner Promi-Friseur gesagt hat, kannst du für einen intensiven Pflege-Effekt das Öl auch noch mit der "AirDry Cream" mischen. Das lohnt sich vor allem, wenn du dich für die "Wet-Hair-Frisur" entscheidest. Massiere die Pflege vor allem in die Längen und Spitzen ein.

Entscheidest du dich für ein Overnight-Treatment, dann solltest du deinen Kissenbezug am besten mit einem Handtuch abdecken. Oder du trägst eine stylische Seidenhaube.

3. Entweder am Abend oder am nächsten Morgen wird das Hair Slugging gründlich ausgespült. Die Feuchtigkeit wird im Haar eingeschlossen und kann wieder gesund strahlen.

Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR