Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
"Glazed Cinnamon Lips" feiern ein Comeback
Alles kommt irgendwann mal wieder zurück! Aktuell erleben die Looks der 90er ein fulminantes Comeback, sodass wir immer häufiger Baggy Pants, Crop Tops und Co. auf der Straße sehen. Auc in puncto Beauty erlebt ein Trend einen neuen Höhenflug: Victoria Beckham bringt die "Glazed Cinnamon Lips" zurück.
Bei dem Lippenstift-Trend erstrahlen die Lippen in einem Zimtton, was ideal für die Herbst-Saison ist. Das ehemalige Spice Girl hat ihren Mund mit einem zimtfarbenen Lipliner umrandet und anschließend einen zimtfarbenen Gloss auftragen. Sofort sehen die Lippen voller und strahlender aus.
So kannst du die "Glazed Cinnamon Lips" schminken
Um die ikonischen "Glazed Cinnamon Lips" à la Victoria Beckham nachzuschminken, brauchst du tatsächlich nur zwei Produkte: einen Lipliner und ein Lipgloss. Ziehe zuerst mit einem Liner die Kontur deiner Lippen nach. Bei hellen Hauttypen ist ein heller Zimtton ideal, bei dunkleren darf auch die zimtige Note kräftiger ausfallen.
Unser Favorit ist der "Lasting Perfection Lipliner" von Manhattan in der Shade "Spice", der ideal den Lippenstift-Trend der 90er widerspiegelt. Der Lipliner hält super-lange und sorgt im Handumdrehen für Fülle und Definition, ganz ohne Anspitzen.
Im Anschluss werden die Lippen mit einem Gloss ausgemalt. Entweder kannst du einen zimtfarbenen Lipgloss wählen, oder du entscheidest dich für eine farblose Variante. Beim transparenten Gloss ist es wichtig, dass du die Lippen zuvor mit dem Liner gut ausmalst und dann nur noch mit einem glänzenden Finish vollendest. Für den perfekten Zimt-Look empfehlen wir dir den "Glossy Lip Stain" von e.l.f. Cosmetics in der Nuance "Cinnamin Dreamz".
Verwendete Quellen: Cosmopolitan, PR