Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
1. Primer wirkt wie ein Weichzeichner
Ein Primer schafft die optimale Grundlage für die Foundation, damit diese nahtlos mit der Haut verschmilzt, sich nicht in Poren und Falten absetzt und länger hält. Er kann für den "Bare-Face-Look" aber auch solo getragen werden. Und mittlerweile gibt es auch für jeden Hauttyp den passenden Primer: Manche spenden extra viel Feuchtigkeit, andere sind mattierend und wieder andere schenken noch mehr Strahlkraft.
2. Concealer deckt alles ab
Unreine Haut, Augenringe oder Rötungen – ein Concealer deckt alles ab und ist deshalb DAS Must-have-Produkt in unserer Beauty-Bag. Farblich sollte er unbedingt mit dem Hautton übereinstimmen, außer wir setzen auf einen Color-Corrector. Bei diesem gilt: Grün kaschiert Rötungen und Orange Augenschatten. Dann im zweiten Schritt on top noch das hautfarbene Produkt auftragen. Ein Concealer in fester Stiftform eignet sich am besten zum Abdecken von Pickelchen und kleinen Rötungen. Cremig-flüssige Formulierungen lassen sich besonders gut unter den Augen verteilen.
3. Highlighter setzt Glanzpunkte
Mit schimmernden Pigmenten können wir das Gesicht modellieren und unsere Vorzüge betonen. Highlighter kommt auf den höchsten Punkt der Wangenknochen, entlang des Nasenrückens, in den Augeninnenwinkel und direkt unter die Brauen. Ob Puder, Creme- oder Stift-Form ist Geschmackssache: Puder schenkt zarten Glow, Sticks lassen sich ganz einfach auftragen und verblenden. Tipp: Ein klein wenig Schimmer auf dem Lippenherz lässt die Lippen voller wirken.
4. Rouge schenkt Lebendigkeit
Blush zaubert uns Farbe ins Gesicht, schenkt der Haut ein richtig frisches Aussehen und einen gesunden Teint. Sowohl pudrige als auch flüssige Produkte lassen sich super aufbauen, um entweder dezente oder auffällige Akzente zu setzen. Tipp: Rouge nicht kreisförmig auf die Apfelbäckchen geben, sondern in Richtung der Schläfen verblenden – so wirkt’s noch natürlicher und nicht zu aufgesetzt.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zwieten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN