Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Hot Cocoa Glow: Festlicher Make-up-Trend
Im Herbst hat das Latte-Make-up große Wellen geschlagen, nun gibt es von dem Make-up-Trend ein festliches Upgrade: Mit dem Hot Cocoa Glow bringen wir unseren Teint an Weihnachten zum Strahlen. Der Look erinnert an cremige, heiße Schokolade am knisternden Kaminfeuer, das uns diesen ganz speziellen warmen Schimmer verleiht. Benefit Cosmetics National Brow & Beauty Artist Jayde Yang verrät, wie du den Trend ganz easy nachschminken kannst.
In 7 Schritten zum Hot Cocoa Glow
1. Glowy Base schaffen
Der Hot Cocoa Glow lebt, wie der Name schon verrät, vom Glow. Daher sollten wir eine gute Basis schaffen und unsere Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgen. Ideal ist der "The POREfessional: Hydrate Primer" von Benefit, den du solo oder mit deiner Lieblingsfoundation gemischt, auf das Gesicht aufträgst. Dunkle Augenringe werden ganz einfach mit einem Concealer ausgeglichen. Unser Tipp: der "Boing Bright ON! Concealer" ebenfalls von Benefit.
2. Rosiger Hauch
Im nächsten Schritt kommt ein vielseitiger Tint ins Spiel: Der "Benefit" ist bei TikTok schon lange ein absoluter Dauerbrenner und verleiht dem Hot Cocoa Glow den rosigen Hauch, den wir beim ersten warmen Schluck unseres liebsten Wintergetränks bekommen. Der perfekte Flush für Lippen und Wangen.
Tipp: Für ein glänzendes Lippenfinish kannst du optional den "California Kissin’ Colorbalm" in "Rosewood" auftragen.
3. Bestseller-Bronzer als Geheimzutat
Jetzt gibt es eine echte Geheimzutat: Mit dem Bestseller-Bronzer "Hoola" von Benefit zaubern wir uns einen warmen Teint, der an heißem Kakao im glitzernden Schnee erinnert. Trage den Bronzer großzügig auf den Wangen auf.
4. Glow-Booster
Nun kommt noch mehr Glow ins Spiel, und zwar tragen wir dafür den "Cookie Highlighter" auf. Gib ihn auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen und dem Nasenrücken – und schon erhält der Hot Cocao Glow das i-Tüpfelchen!
5. Wow-Lashes
Was beim Make-up-Trend ebenfalls nicht fehlen darf, ist ein perfekter Augenaufschlag. Dafür ziehen wir uns mit einem braunen Eyeliner einen dramatischen Lidstrich, um den Augen noch mehr Tiefe zu verleihen. Dafür eignet sich der "They’re Real! Xtreme Presicion Liner" von Benefit. Für tolle Klimper-Wimpern greifen wir zur "Fan Fest Mascara", mit der unsere Wimpern vervielfacht und voluminös erscheinen.
6. Gimme Brows!
Definierte Augenbrauen schaffen den idealen Rahmen für den Hot Cocoa Glow. Mit dem "24-HR Brow Setter" werden die Brauen in Form gebracht und den ganzen Tag fixiert. So steht einem Abend am Kaminfeuer, auf dem Weihnachtsmarkt und Co. nichts mehr im Wege.
7. Alles gut fixiert
Damit der Make-up-Trend den ganzen Tag hält, tragen wir den "The POREfessional: Super Setter" auf und fixieren den Look. Der superfeine Sprühnebel verlängert nicht nur die Haltbarkeit des Hot Cocoa Glows, sondern wirkt wie ein Weichzeichner, der die Poren optisch minimiert.
Verwendete Quellen: PR