Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
"Mermaidcore": Was steckt hinter dem Make-up-Trend?
Bei den Fashion-Weeks werden nicht nur die Mode-Trends für die kommende Saison gesetzt, auch in puncto Make-up können wir uns einige Looks abschauen. Die chinesische Visagistin Valentina Li hat für Chanel den "Mermaidcore" kreiert und in den sozialen Netzwerken einen regelrechten Trend ausgelöst. Das Geheimnis hinter dem Make-up-Trend? "Das ist mein Versprechen an den Ozean", wird Li von der "Elle" zitiert.
Somit steht schnell fest, dass der "Mermaidcore" von dem Glanz der Unterwasserwelt inspiriert ist. Es geht darum, eine Magie und Mystik zu kreieren. Wie das am besten gelingt, hat uns Jayde Yang im exklusiven OKmag.de-Interview verraten.
Benefit Cosmetics National Brow & Beauty Artist
Bei ′Mermaidcore′ setzt man gezielt auf Highlights, Glitzer und sanfte Rougetöne,
weiß Yang. Welche Produkte nicht fehlen dürfen? "Die Kombination aus einem Highlighter in einem Champagnerton (Cookie Highlighter) und einem zarten Rouge in Pfirsich (Shellie Blush) zaubert im Handumdrehen den Mermaid-Look", verrät uns die Expertin.
So schminkst du den "Mermaidcore"
Im Folgenden verraten wir dir, wie du den "Mermaidcore" im Handumdrehen zu Hause nachschminken kannst.
1. Ein funkelnder Teint
Wie Jayde Yang bereits verraten hat, steht der Teint beim "Mermaidcore" im Fokus. Je mehr Glow, desto besser. Trage zuerst einen illuminierenden Primer auf, um die strahlende Basis zu kreieren. Danach folgt eine leichte Foundation mit softer Deckkraft. Setze nun mit dem Highlighter leuchtende Akzente auf den Wangenknochen, dem Nasenrücken und dem Amorbogen. Für einen Hauch Frische trägst du noch etwas Rouge auf, das über die Wangenknochen bis zu den Schläfen verblendet wird.
2. Augen als Blickfang
Auch das Augen-Make-up bekommt noch etwas Meerjungfrauen-Vibes. Lidschatten in Pastell sind hier eine gute Wahl. Ob Türkis, Mintgrün, oder zartes Flieder – du bestimmst den passenden Farbton. Wenn du magst, kannst du auch farbigen Eyeliner verwenden.
3. Schimmernde Lippen
Jedes Make-up wird mit etwas Lippenstift abgerundet. Beim "Mermaidcore" sind vor allem Lipglosse gefragt. Diese dürfen einen Hauch Glitzer enthalten, damit das Funkeln des Meeres bei Sonnenschein widergespiegelt werden kann.
Verwendete Quellen: eigenes Interview, Chanel