Maniküre-Trend 2023: French Nails werden jetzt bunt!

Ein Maniküre-Klassiker bekommt jetzt die Portion Extravaganz! Die French Nails werden jetzt nämlich farbig und auf extra kurzen Nägeln getragen …

Dieses Jahr werden die Nagelspitzen bunt! © AdobeStock

Für Büro & Freizeit

Alle, die auf ultra-kurze Nägel schwören, können jetzt auch den angesagten Look tragen. Die farblich abgehobenen Tips, also Nagelspitzen, fallen jetzt nämlich so schmal wie möglich aus. Deshalb wirkt der French-Nail-Look bei kurzen Formen besonders harmonisch und ist perfekt für den Alltag, da die Nägel gepflegt und trendy, aber nicht zu ausgefallen wirken.

Farbige Spitzen

Je knalliger, desto besser! Klar wirkt ein Dunkelrot elegant, doch hier darf es richtig auffällig werden. Statt des klassischen Weiß sorgen Sonnengelb, Lila oder Grasgrün für gute Laune!

Bunte French Nails klappen auch zu Hause

Natürlich kann man ins Nagelstudio gehen und die Profis ranlassen – doch der Frech-Nail-Style lässt sich auch gut alleine zu Hause gestalten: einfach die Nägel in die gewünschte Form feilen und einen dezenten Nude- oder Rosé-Ton auftragen. Dann die Tips mit einem superdünnen Pinsel (die gibt’s speziell für Nail-Art, oder man nimmt einfach einen Eyeliner-Pinsel) in der Farbe der Wahl anmalen. Hier braucht man entweder eine ruhige Hand oder man nutzt Klebestreifen als Hilfsmittel. Dann ein Topcoat darüber – und fertig!

Die schönsten Nagellack-Farben der Saison

Wir heißen den Frühling willkommen – und zwar mit soften Farben. Dabei darf es durchaus glitzern, so etwa "Peach" von OPI. Doch auch ein fröhliches Gelb wie zum Beispiel im "you're scentsational" von Essie oder – ganz besonders im Trend – ein sanftes Lila wie im "Lavender Love" von IsaDora überzeugen auf unseren Nägeln.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN