Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
1. Hydratisieren mit Nagelöl
Pink Gellac empfiehlt, täglich Nagelöl zu verwenden, um die Nagelhaut und Nageloberfläche geschmeidig zu halten und so Austrocknen und Brechen der Nägel vorzubeugen. Das Nagelöl spendet der Nagelhaut Feuchtigkeit und fördert das Nagelwachstum.
2. Schutz durch Handschuhe
Es wird geraten, beim Putzen oder Spülen stets Handschuhe zu tragen, um die Nägel vor aggressiven Chemikalien zu schützen und Absplittern zu verhindern.
3. Nägel schonen: Keine Werkzeuge
Experten warnen davor, die Nägel als Werkzeug zu verwenden, um Kratzer, Abblättern oder Ablösen des Nagellacks zu vermeiden. Zum Beispiel, öffne keine Dose mit deinem Fingernagel, sondern mit der Seite der Fingerspitze.
4. Die passende Nagelform wählen
Es wird empfohlen, eine Nagelform zu wählen, die zum Lebensstil passt. Eckige oder ovale Formen sind ideal für Vieltipper, während eine ovale Form für Berufe mit viel Handarbeit vorteilhaft ist.
5. Flash-Aushärtung
Die Flash-Aushärtung verhindert, dass der Gel-Lack zu den Nagelhauträndern oder den Seiten des Nagels läuft. Trage den Gel-Lack Nagel für Nagel auf und lasse ihn für fünf Sekunden aushärten, bevor du mit dem nächsten Nagel weitermachst. Wiederhole dies für alle Nägel und lasse den Gel-Lack anschließend für weitere 60 Sekunden aushärten.
Verwendete Quellen: PR