Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
OK! Test: Dieses Haaröl geht im Netz durch die Decke
Glanz und Geschmeidigkeit machen gesunde Haare aus, oder? Damit deine Mähne vom Ansatz bis in die Spitzen optimale gepflegt wird, sind Öle ein tolles Treatment. Wir sind bei unserer täglichen Beauty-Recherche auf ein Produkt gestoßen, das mit über 10.000 positiven Bewertungen im Netz durch die Decke geht.
Dieses Haaröl hat über 10.000 User überzeugt
Nicht nur mit einer Kur können wir unsere Haare intensiv pflegen, auch mit Ölen erhalten vor allem die Spitzen einen Beauty-Boost. Ein Haaröl hat es den Usern besonders angetan: Das "Moroccanoil Treatment" hat über 10.000 Tester überzeugt, die im Schnitt 4,7 von 5 Sterne für das Pflegeprodukt vergeben haben. Aber was macht das Öl so besonders?
Mehr Glanz, mehr Geschmeidigkeit, mehr Pflege
Das "Moroccanoil Treatment" bringt laut Hersteller viele Benefits mit, die eine schöne Rapunzelmähne ausmacht. Demnach darfst du dich über seidenweiche, glänzende und gesunde Haare freuen. Das enthaltene Arganöl würde deine Spitzen optimale pflegen. Das sogenannte "Gold aus Marokko" ist reich an Linsolsäure, die unter anderem deine Mähne vor Haarbruch schützen kann. Zeitgleich schenkt das Öl dem Haar Elastizität und Spannkraft.
Ein toller Pluspunkt: Arganöl soll sogar den Haarwuchs anregen können und Haarausfall vorbeugen. Selbst gereizte Kopfhaut könne mit dem "flüssigen Gold" gelindert werden.
Mehr zum Thema Haarpflege:
- Haarpflege: Diese Sprühkur löst 10 Probleme in 5 Sekunden
- Haarpflege: Die besten Feuchtigkeitsbooster für trockene Spitzen
- Hair Oiling: Ayurvedisches Treatment für schöne Haare
OKmag-Redakteurin Ramona hat das "Wundermittel" getestet
Dass das "Moroccanoil Treatment" tatsächlich für gesunde Haare sorgen kann, beweisen die über 10.000 Top-Bewertungen. Im Schnitt haben die User 4,7 von 5 Sternen für das Haarpflegeprodukt vergeben. Hier ein kleiner Auszug aus den Lobeshymnen:
Auch OKmag.de-Redakteurin Ramona hat das "Moroccanoil Treatment" – und das ist ihr Fazit:
So wendest du das Haaröl richtig an
Du kannst das Haaröl verschieden anwenden, zum Beispiel als Leave-in-Kur. Verteile einfach wenige Tropfen vom Ansatz bis in die Spitzen und spüle das Pflegewunder nicht aus. Wichtig: Taste dich langsam an die richtige Dosierung heran. Wenn du nämlich zu viel Öl in den Haaren verteilst, können sie schnell fettig aussehen.
Du kannst das "Moroccanoil Treatment" auch als Intensivkur anwenden. Für optimale Ergebnisse kannst du das Beauty-Wunder über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen mit einem milden Shampoo auswaschen. Alternativ kannst du das Öl auch für 5 bis 10 Minuten in den trockenen Spitzen lassen und ebenfalls ausspülen.
Wie oft sollte man Moroccanoil benutzen?
In die Kopfhaut einmassieren und 5-10 Minuten lang einwirken lassen. Durchkämmen, dann ausspülen. Haare anschließend mit einem geeigneten Moroccanoil® Shampoo und Conditioner behandeln. Zunächst einmal wöchentlich anwenden und weniger häufig, sobald sich der Zustand verbessert.
Sind im Moroccanoil Silikone?
Im Moroccanoil werden nur wasserlösliche Silikone verwendet, die sich leichter wieder aus dem Haar auswaschen lassen. So kannst du ein unerwünschten Build-Up Effekt vermeiden.
Diese Haaröle konnten uns ebenfalls überzeugen:
1. Wella SP "Luxe Oil", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Satin Naturel "Organic Argan Oil", hier für ca. 20 Euro shoppen
3. OROFLUIDO "Original Elixir", hier für ca. 20 Euro shoppen
Verwendete Quellen: eigener Test