Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Darum trägt Mrs. Bella keine Lash-Extensions mehr
Lange und volle Wimpern sind angesagter denn je. Zum Glück gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um Mutter Natur auf die Sprünge zu helfen. Auch Beauty-Guru Mrs. Bella setzte jahrelang auf Wimpern-Extensions und war damit sehr zufrieden. Durch den ersten Corona-Lockdown lernte sie schließlich wieder die Vorzüge ihrer natürlichen Lashes zu schätzen:
so die 28-Jährige im Gespräch mit OKmag.de.
Was aber tun, wenn die eigenen Wimpern ständig abbrechen und einfach nicht wachsen wollen? Mrs. Bella hat uns ihre ultimativen Tipps für schöne Wimpern verraten! An erster Stelle steht dabei das richtige Abschminken: "Wichtig ist, dass man nicht die Augen reibt ohne Ende, weil dabei verliert man Wimpern und sie können abbrechen. Gerade wenn man wasserfeste Mascara benutzt."
Ein weiterer Beauty-Hack: Rizinusöl! "Man kann Rizinusöl auf den Wimpernkranz aufgeben und über Nacht einwirken oder einfach, wenn man Creme benutzt, die Wimpern mit pflegen."
"Magic Extension Mascara": Besser als Fake-Lashes?
Aktuell ist Mrs. Bella das Gesicht der neuen "Magic Extension Mascara" von MAC. Uns hat sie verraten, was die Wimperntusche so besonders macht und wie man sie richtig aufträgt.
Hier für ca. 26 Euro shoppenBeim Auftragen ist zu beachten: "An dem Bürstchen ist relativ viel Produkt dran. Ich streife deshalb immer erstmal überschüssiges Produkt ab. Außerdem ist eine Wimpernzange ein absoluter Game-Changer." Wichtig: Diese sollte niemals nach dem Tuschen verwendet werden, sondern immer nur davor! Am besten mehrfach in kurzen Abständen die Zange sanft zudrücken.
So trägst du im Anschluss die "Magic Extension Mascara" richtig auf: Die Wimpern in Zick-Zack-Bewegungen vom Ansatz an tuschen, dabei die Augen schließen und einen Gegendruck zur Bürste erzeugen. Dabei immer die Bürste bis in die Spitzen ziehen. Und ganz wichtig: Wenn du eine zweite Schicht auftragen möchtest, direkt nochmal tuschen und nicht erst warten, bis die erste Schicht angetrocknet ist: "Wenn sie schon angetrocknet ist und man eine zweite Schicht drüber macht, dann verklumpt es. Dann bekommt man die Wimpern nicht mehr getrennt."