Nagellack-Trend 2023: Diese Herbst-Maniküre dauert nur 5 Minuten

In wenigen Minuten zur perfekten Maniküre? Mit diesem Nagellack-Trend für den Herbst ist das kein Problem!

Frau trägt schwarzen Nagellack auf
Diese Mini-Maniküre ist im Herbst angesagt.© iStock

Im Herbst setzen wir auf eine super-schnelle Maniküre

Bist du seit der Dauerregen-Phase auch schon ein bisschen in Herbst-Stimmung gekommen? Wir auch! Deshalb haben wir uns schon nach herbstlichen Maniküre-Trends umgeschaut. Dabei ist uns aufgefallen, dass aufwendige Nail-Designs eher in den Hintergrund rücken und stattdessen schlichte Looks in den Fokus ringen.

Diesen Herbst setzen wir auf eine schnelle Mini-Maniküre, die wir uns mit nur zwei Pinselstrichen auf den Nagel zaubern. Das einfache One-Color-Design erstrahlt in herbstlichen Nuancen wie Braun, Dunkelrot, Schwarz, Dunkelgrün, Nude, Lavendel oder Metallic.

Einer unser Favoriten ist der "Off Tropic" von essie, der mit einer perfekten Deckkraft punktet und zudem einen Schutz vor dem Absplittern bietet.

Noch mehr Nagellacke für den Herbst gibt es hier:

In 5 Minuten zur Mini-Maniküre

Das Schöne an der Mini-Maniküre ist, dass wir sie uns in gerade einmal 5 Minuten auf den Nagel zaubern können. Tupfe zuerst einen Punkt von dem Nagellack auf den oberen Nagel. Der zweite Pinselstrich wird die Farbe dann direkt darunter an und bis zur Nagelspitze gestrichen. Man kann sie auch als Punkt-Strich-Technik bezeichnen.

Selbst Anfänger können sich problemlos den Nagellack-Trend auf die Fingernägel zaubern und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wer möchte, kann die auch zwei Shades miteinander kombinieren und mit der Punkt-Strick-Technik einen leichten Farbverlauf erzielen. 

Micro French Nails sind ebenfalls gefragt

Ein weiterer Nagellack-Trend für den Herbst sind die sogenannten Micro French Nails. Die moderne Interpretation des 90er-Designs zeichnet sich damit aus, dass die Nägel sehr kurz getragen werden und die kurze Spitze in Farbe getaucht wird. Auch hier sind herbstliche Nagellacke sehr cool, aber natürlich kannst du auch auf ein klassisches Weiß zurückgreifen.

Verwendete Quellen: InStyle, Vogue