Nagellack zum Aufkleben: Das sind die 3 besten Nagelfolien

In Sekunden zur perfekten Maniküre? Mit einem Nagellack zum Aufkleben ist das möglich – und zwar mit sogenannten Nagelfolien. Wir haben uns nach den besten Nail-Stickern umgeschaut und erklären dir, wie du sie perfekt drapierst. 

Jetzt können wir den Nagellack einfach aufkleben!© Unsplash/Samia Liamani

Das sind die 3 besten Nagelfolien 

Wir haben uns auf die Suche nach den besten Nagelfolien gemacht – und hier findest du drei beliebte Produkte.

1. Selbstklebende Nagelfolie von Maniko

Ein echter Experte in puncto Nagellack zum Aufkleben ist die Brand Maniko, die eine riesige Auswahl an Nagelfolien bieten. Das Sortiment reicht von klassischen Nail-Designs bis hin zu extravaganten Looks. So findet garantiert jeder die passende Maniküre. Die Lacke zum Aufkleben werden jetzt unter der UV-Lampe ausgehärtet. Mehr zur Anwendung erfährst du hier. 

2. Nagelfolie von Miss Sophie

Die Nagelfolien von Miss Sophie zählen ebenfalls zu den absoluten Bestsellern. Besonders beliebt ist der Nagellack zum Aufkleber in der Variante ″Babyboomer″, der mit einem wunderschönen Farbverlauf begeistert. Durch den Verlauf von Beige zu Weiß werden deine Nägel optisch verlängert, behalten aber gleichzeitig ihren natürlichen Look.

3. Nagelfolie von NAILOG

Mit den Nagelfolien von NAILOG kannst du ebenfalls wunderschöne Maniküre-Trends auf deine Fingerspitzen zaubern. Wie wäre es mit einem eleganten Marmor-Look? Das Besondere an dem Nagellack zum Aufkleben ist ganz klar die Haltbarkeit. Laut Hersteller hält der Lack 3-mal länger als ein gewöhnlicher Lack. Du erhältst ein ″Rundum-Sorglos-Paket″, in dem alles enthalten ist, um deine Nails zum Glänzen zu bringen. 

Nagellack zum Aufkleben: In 4 Schritten zur perfekten Maniküre 

1. Richtige Größe finden: Im ersten Schritt werden die Nägel zunächst gereinigt, um eventuelle Nagellackreste sowie Öl zu beseitigen. Schiebe anschließend die Nagelhaut mit einem Nagelhautstäbchen vorsichtig zurück und entferne die überstehende Nagelhautschicht. Wähle nun die richtigen Größen der Nägel aus und bereite die Nails mit einem Base Coat vor.

2. Aufkleben: Ziehe nun die durchsichtige Schutzfolie ab und löse den Nagellackstreifen vom Trägerpapier. Lege die Nagellackstreifen auf den sauberen Nagel und streiche sie von der Mitte nach außen hin fest.

3. Das abstehende Ende kannst du mit einer Nagelschere abschneiden. Wichtig: Schneide nicht zu nah am Nagelrand. Das überstehende Ende wird nun einfach umgeklappt und unterhalb des Nagelrandes gefeilt. Die andere Hälfte des Nagellackstreifens kann für einen weiteren Nagel verwendet werden.

4. Als Finish wird die Maniküre mit einer dünnen Schicht Top-Coat versiegelt, um so die maximale Haltbarkeit der Nagellackstreifen zu erreichen.

Wie lange hält Nagellack zum Aufkleben?

Gewöhnlicher Nagellack blättert schon nach wenigen Tagen ab. Der Nagellack zum Aufkleben hält jedoch bis zu 2 Wochen – ganz ohne Besuch im Nagelstudio. Manche Hersteller versprechen sogar einen Halt von bis zu 5 Wochen. 

Was ist besser Nagellack oder Nagelfolie?

Im Gegensatz zu klassischem Nagellack hat man keine Probleme mit unsauberen Rändern mehr, da die Nagelfolien bereits der natürlichen Nagelform nachempfunden sind. Durch die nicht vorhandene Trocknungszeit ist es zudem um einiges schneller. Auch die Haltbarkeit ist mit 10 Tagen höher als die von normalen Nagellacken.

Verwendete Quellen: Maniko, PR