Maniküre-Trend 2024: Stars lieben DIY-Nails im Chrome-Design

Unsere Nägel tragen wir jetzt im angesagten Chrome-Design. Ob schnell lackiert oder professionell gestaltet, so gelingt der coole Nagellack-Trend auch ganz easy zu Hause.

Zendaya Chrome-Nails
Zendaya zeigt uns, wie wir Chrome-Nails tragen müssen. © Getty Images

Stars lieben Nägel im Chrome-Design

In puncto Beauty sind die Stars und Sternchen unsere absoluten Bilder. Beim Nagellack schwören Promi-Ladies wie Lizzo oder Zendaya auf Nails im Chrome-Design. Bei Lizzo passen sogar die Haare und Nägel zusammenpassen –  da hat man beautytechnisch alles richtig gemacht. 

Zendaya hat alle bei den Oscars 2023 umgehauen! Die passenden Nägel waren da noch die Kirsche auf der Beauty-Sahnehaube. Auch Gigi Hadid mag den Allover-Chrome-Look. Das Model zieht das coole Chrome-Design wie ein silberner Faden durch den gesamten Look.

Kourtney Kardashian beweist, dass das Design nicht nur was für große Auftritte ist. Mit ihrem dezenten Make-up und dem schwarzen Top zeigt sie, wie alltagstauglich dieser Trend auch sein kann!

Chrome-Nails: So geht's

Um sich zu Hause ganz easy selbst Nägel im Chrome-Look zu zaubern, solltest du diese 4 Schritte befolgen:

1. Schritt: Am Anfang wird ein Base Coat aufgetragen, gefolgt von einem schwarzen Nagellack. 

2. Schritt: Danach wird eine Schicht Top Coat lackiert. 

3. Schritt: Nun wird das Chrome-Puder mit einem Pinsel oder Schwamm aufgetragen, das sorgt später für den Effekt. 

4. Schritt: Zum Schluss noch eine Schicht wasserbasierter Top Coat drauf, damit die spiegelnde Oberfläche auch schön lang hält.

Unser Nagellack-Favorit ist der hier:

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: OK!