Natürliches Make-up: 5 Tipps für das perfekte Glow-up

Wenig Make-up – viel Glow! Wir brauchen keine Massen an Schminkprodukten, denn mit natürlichen Farben und der richtigen Anwendung sehen wir im Handumdrehen klasse aus!

Hübsche Frau wenig Make-up
Mit diesen 5 Tipps zauberst du dir ein natürliches Make-up.© iStock

1. Fahlen Teint etwas erfrischen

Das Geheimnis hinter jedem strahlenden Teint? Rouge! Denn ein wenig Wangenröte bringt das Gesicht zum Leuchten und lässt uns frischer und dadurch auch jünger aussehen. Ob Puder- oder Creme-Rouge bleibt uns selbst überlassen. Auftragen und dann von den Wangenknochen in Richtung Schläfen gut verblenden. 

2. Müde Augen wieder wach schminken

Augenschatten lassen sofort das ganze Gesicht müde wirken. Doch zum Glück gibt’s Concealer! Den Wunderstift unter den Augen, im Innenwinkel und auf dem beweglichen Lid verblenden. Tipp: Hier ist weniger tatsächlich mehr, damit sich das Produkt nicht in den Fältchen absetzen kann.

3. Farbe clever einsetzen

Lidschatten ist zwar kein Muss, ein wenig Apricot oder Peach bringt allerdings jede Augenfarbe zum Leuchten. Den Eyeshadow einfach mit einem kleinen Pinsel aufs Oberlid geben – das geht auch ruckzuck!

4. Rötungen gekonnt verstecken

Einen ungleichen Teint deckt eine Foundation zwar gut ab, allerdings kann die auch schnell maskenhaft wirken. Tipp: Etwas Produkt auf den Handrücken geben und mit der Tagescreme vermischen, so wirkt der Teint viel ebenmäßiger und ganz natürlich!

5. Lippen zum Glänzen bringen

Matter Lippenstift mag zwar angesagt sein, sieht aber so gar nicht natürlich aus. Besser zum No-Make-up-Look passt Gloss, entweder farblos oder in einem zarten Rosé-Ton. Damit verleihen wir den Lippen einen schönen Glanz. Bonus: Ein sogenannter Plumping-Gloss lässt die Lippen z. B. durch Chili-Extrakt sogar noch etwas voluminöser wirken.

Noch mehr Infos zum Thema Make-up und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN