Pantone Farbe 2024: Peach Fuzz gibt im Frühling den Ton an

2024 beginnt mit einer zarten, warmen Note, denn die Pantone Farbe des Jahres ist Peach Fuzz – ein heller Pfirsichton, der einfach gute Laune macht und perfekt in den Frühling passt. Wir zeigen dir die schönsten Stücke in der Trendfarbe.

frau trägt pantone farbe 2024 peach fuzz
Trendsetter tragen schon jetzt Peach Fuzz. © Getty Images

Die Pantone Farbe 2024

Pantone wählt jedes Jahr eine Farbe aus, die als Ausdruck der globalen Stimmung und kulturellen Einflüsse dient. Peach Fuzz ist eine subtile Fusion von Pastellrosa und sanftem Orange. Diese Nuance verkörpert Leichtigkeit und bringt einen Hauch von Frische in unsere Welt. Im vergangenen Jahr hat Patone Magenta gewählt und damit einen Volltreffer gelandet. Nicht zuletzt wegen des "Barbie"-Films war Pink überall. Wir gehen also davon aus, dass wir 2024 in Sachen Mode und Beauty viel Peach Fuzz sehen werden und shoppen schon jetzt die schönsten Stücke für den Frühling.

Wem steht Peach Fuzz? 

Die Farbe Peach Fuzz ist aufgrund ihrer sanften und warmen Nuancen grundsätzlich vielseitig und kann vielen Menschen schmeicheln. Mit heller Haut harmoniert der Farbton optimal und verleiht ihr einen zarten, frischen Glanz. Die warmen Untertöne von Peach Fuzz können auch bei olivfarbener Haut sehr schön wirken. In Kombination mit dunkleren Hauttönen schafft die Farbe hingegen einen schönen Kontrast.

Ebenso vielseitig sieht es bei den Haarfarben aus. Peach Fuzz verleiht blonden Haaren eine zusätzliche Wärme. Sie funktioniert aber auch bei hell- oder dunkelbraunen Haaren und harmoniert mit roten Haaren oder einem Schneewittchen-Look mit schwarzem Haar und heller Haut.

Peach Fuzz lässt sich gut mit verschiedenen Farben kombinieren. Von kräftigen Grüntönen bis zu neutralen Grautönen – die Vielseitigkeit von Peach Fuzz ermöglicht es, ein breites Spektrum an Farbpaletten zu erstellen. Goldene Akzente verstärken den luxuriösen Charme dieser Farbe, während sie in Kombination mit Weiß Frische und Reinheit ausstrahlt.

Verwendete Quellen: PR