Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Parfüms kombinieren: Darum solltest du Duftlayering jetzt ausprobieren
Trend-Alert! Einen einzelnen Duft tragen, war gestern. Jetzt werden Parfums kombiniert und gelayert, um eine ganz eigene, individuelle Note zu erzeugen. Wir erklären dir, wie der duftige Lagen-Look funktioniert und zeigen dir die beliebtesten "Sol de Janeiro"-Kombos.
Duft-Layering liegt im Trend
Eine neue Duft-Trendwelle hat die Beautywelt erobert. Duft-Layering ist besonders in der TikTok-Generation beliebt, in ihren Reels stellen Beauty ihre neuesten Kombos und Entdeckungen vor. Dabei werden nicht nur Parfums kombiniert, sondern zum Beispiel auch Bodylotions, um eine maßgeschneiderte Duftsignatur zusammenzustellen.
Aber von vorn: Was ist mit Duft-Layering eigentlich gemeint? Duft-Layering bezieht sich auf die Kunst, mehrere Duftprodukte in Schichten aufzutragen, um eine einzigartige und persönliche Duftmischung zu erzielen.
Indem verschiedene Düfte miteinander kombiniert werden, entsteht eine individuelle, facettenreiche Note.
Welche Duftnoten lassen sich gut layern?
Beim Duft-Layering ist es wichtig, harmonische Kombinationen zu wählen. Hier sind einige Duftnoten, die sich gut layern lassen:
- Blumige Noten mit frischen Zitrusnoten: Eine Kombination von blumigen und zitrusartigen Düften kann einen frischen und belebenden Duft erzeugen.
- Holzige Noten mit orientalischen Noten: Die Wärme von holzigen Düften kann gut mit der Tiefe orientalischer Noten harmonieren, um einen sinnlichen Duft zu schaffen.
- Fruchtige Noten mit süßen Gourmand-Noten: Eine süße Fruchtigkeit kann mit cremigen oder gourmandigen Düften kombiniert werden, um eine leckere Duftmischung zu erhalten.
No-Go's beim Duft-Layering:
Beschränke dich auf einige wenige, wirkungsvolle Düfte. Zu viele Duftprodukte gleichzeitig können dazu führen, dass du riechst, wie eine Mädchenumkleidekabine in der 8. Klasse.
Bevor du einen neuen Duft kreierst, teste die Kombinationen auf deiner Haut, um sicherzugehen, dass sie gut zusammenpassen und deinem Geschmack entsprechen.
Generell gibt es viele Düfte, die gut miteinander harmonieren. Taste dich erstmal langsam ran und setze auf relativ sichere Kombos bevor du dich an komplett gegensätzliche Paare wagst.
"Brazilian Crush Cheirosas": Die beliebtesten Duft-Combos auf TikTok
Auf TikTok gibt es unendlich viele Duft-Combos zu entdecken. Super beliebt sind aktuell Kombinationen mit den gehypten Body Mists von Sol de Janeiro.
Die "Cheirosas" riechen herrlich, sind allein aber nicht sehr haltbar - schließlich hast du es hier nicht mit einem Parfum zu tun, sondern mit einem erfrischenden Bodyspray. Alternativ kannst du das Parfum natürlich auch mit den entsprechenden Body Creams kombinieren.
"Brazilian Crush Cheirosa '68" harmoniert für eine fruchtig süße, feminine Kombo am besten mit:
- Dolce&Gabbana "L'Impératrice" (hier ab 43 Euro bestellen)
- Burberry "Her" (hier ab 40 Euro bestellen)
"Brazilian Crush Cheirosa '71" harmoniert für einen karamellig süßen Vanille-Traum am besten mit:
- Kayali "vanilla|28" (hier ab 30 Euro bestellen)
"Brazilian Crush Cheirosa '62" harmoniert für einen süßen Tropentraum am besten mit:
- Mugler "Alien Goddess" (hier ab 55 Euro bestellen)
Darum solltest du den Parfum-Trend jetzt ausprobieren
Klar, kannst du deinen Lieblingsduft auch solo tragen, aber mit etwas Geschick machst du ihn sogar noch besser und vor allem einzigartiger.
- Du kreierst einen einzigartigen und persönlichen Duft, den niemand anders hat.
- Durch das Kombinieren von verschiedenen Produkten mit ähnlichen Duftnoten kann die Haltbarkeit des Duftes verlängert werden.
- Du kannst deinen Lieblings-Duft je nach Anlass oder Jahreszeit anpassen. Eine leichtere Mischung für den Tag und eine intensivere für den Abend.
Worauf wartest du also noch?
Verwendete Quellen: TikTok