Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Parfum: Die 3 schönsten Düfte für den Spätsommer
Inzwischen sind wir im Spätsommer angekommen und so langsam macht sich der Herbst bemerkbar. Passend dazu haben wir 3 Parfums für den Übergang entdeckt.
1. "The Narcotics Love, Don’t be Shy" von Kilian Paris
Das Eau de Parfum "The Narcotics Love, Don’t be Shy" von Kilian Paris spiegelt die Facetten der Liebe wider. Stell dir vor, du nimmst den zarten Duft der Orangenblüte wahr, die von Geißblatt und Rosen begleitet werden. Diese Noten bilden die Sanftheit der ersten Lieben. Saftiger Marashmallow-Zucker verleiht dem Parfum eine gewisse Süße, während die warme Bernsteinbasis ein Hauch Sinnlichkeit einfließen lässt. Für uns ist der Duft ein absolutes Must-have, um den Sommer ausklingen zu lassen.
2. "English Pear & Freesia" von Jo Malone
Im Spätsommer und Herbst ist Erntezeit – und genau daran erinnert uns das Eau de Cologne "English Pear & Freesia" von Jo Malone London. Beim Aufsprühen haben wir direkt das Gefühl, dass wir in einem von goldenem Sonnenschein durchfluteten Obstgarten stehen. Wir atmen den süßen Duft von reifen Birnen ein, die von strahlend weißen Freesien begleitet werden. Mmh, zum Anbeißen. Abgerundet wird das Parfum für den Spätsommer mit Noten von Amber, Patschuli und Hölzern.
3. "Sì Passione Eau de Parfum Intense" von Giorgio Armani
Das bekanntlich alle guten Dinge drei sind, haben wir noch ein weiteres Parfum für den Spätsommer für dich herausgesucht: Das "Sì Passione Eau de Parfum Intense" von Giorgio Armani ist ein facettenreicher Duft, der für Leidenschaft pur steht. Im Auftakt werden die samtigen Noten von schwarzer Johannisbeere und kräftiger Birne von Zitrusfrüchten erhellt und bilden eine Mischung aus Kühnheit und Süße.
Alles dreht sich um die zentrale blumige Herznote aus facettenreichem Jasmin, der die weibliche Leidenschaft verkörpert und von zart-cremigen bis hin zu instinktiven Tönen reicht, die die ganze Bandbreite der Emotionen hervorrufen. Gefolgt vom sinnlichen Echo einer Vanille-Basis mit zarten, doch aufregenden Sandelholz- und Moosnoten, die der Komposition ihre Sinnlichkeit verleihen.
Verwendete Quellen: PR