1. Wechselduschen
Warm beginnen – dann die Beine im Heiß-kalt-Wechsel abbrausen. Trau dich! Das sorgt für straffe Schenkel und regt die Durchblutung an. Außerdem sind deine Beine danach definitiv erfrischt.
2. Regelmäßig Peelen
Durch sanftes Einmassieren werden abgestorbene Hautschuppen im Handumdrehen entfernt. Das Resultat ist eine babyglatte und zarte Haut. Tipp: Vor dem Selbstbräuner sorgt ein Peeling für das perfekte Endergebnis ohne nervige Streifen.
3. Spezialpflege
Besonders an den Schienbeinen und Knien ist die Haut häufig besonders trocken. Eine intensive Feuchtigkeitspflege, gerne in Form von Lotions oder Ölen, ist das A und O. Ein leichter Schimmer in den Produkten zaubert direkt (optisch) schlankere Beine.
4. Mini-Massage
Massagen wirken nicht nur entspannend, sie sind auch gut fürs Bindegewebe und zaubern straffe Schenkel. Die Hände flach auf die Oberschenkel legen, Daumen zeigen nach vorn, die leicht gespreizten Finger umfassen das Bein. Mit Druck von den Knien bis zur Hüfte streichen.
5. Kühlen
Geschwollene Beine und Füße lassen sich mit kühlenden Gels oder Venensprays vorbeugen. Und: Zwischendurch einfach mal die Füße hochlegen und den Beinen eine Entspannung gönnen und danach werden deine Beine umwerfend aussehen.