Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Die besten Tipps gegen Lippenfalten
Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Feuchtigkeit und Volumen. Allen voran: unsere Lippen. Dort bilden sich dann sogenannte Plisseefältchen, die uns schnell älter wirken lassen. Mit diesen Tipps zaubern wir uns easy wieder einen vollen Kussmund.
UV-Schutz beugt feinen Linien vor
Vorsorge ist immer noch besser als Nachsorge. Deshalb sind Pflegeprodukte mit UV-Schutz ein Muss. Die Strahlen schädigen nämlich die elastischen Hautfasern, sodass sich bei Sonnenanbeterinnen schneller (Lippen-)Falten bilden.
Seren und Cremes pflegen tiefenwirksam
Wir sollten dafür sorgen, dass unsere Lippen nie austrocknen, sonst bilden sich schnell unschöne Trockenheitsfältchen. Mittlerweile gibt es tolle Formulierungen in Lippenpflegestiften, -seren und Ampullen: Mit Kollagen- Boostern, nährenden Ölen und ganz viel feuchtigkeitsspedendem Hyaluron können wir daheim und vor allem ganz schnell auch zwischendurch den Pflege-Turbo einlegen.
Damit schafft man auch gleich eine tolle Basis für den Lippenstift. Pflicht: Ein passender Konturenstift sorgt dafür, dass die Farbe nicht in die Fältchen läuft und unschön ausfranzt.
Der Profi füllt mit Hyaluronsäure auf
Noch bessere Erfolge gibt’s beim Beauty-Doc: "Es empfiehlt sich eine Behandlung mit Fillern auf Hyaluronsäure-Basis“, weiß Dr. Nadine Peukert, Fachärztin für Dermatologie. Denn: "Die Hyaluronsäure bindet Wasser und kann somit die Lippen von innen heraus befeuchten, aber auch für mehr Konturen sorgen." Mit hochwertigen Fillern, z.B. von Juvederm, sieht das Ergebnis dann auch ganz natürlich aus.
Artikel aus der aktuellen IN.
Mehr Beauty-Tipps gibt es jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.