Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Skinny Eyebrows sind zurück: So tragen wir die Trend-Augenbrauen der 90er heute
Die 90er Jahre erleben aktuell ihr großes Comeback und der Retro-Trend macht auch vor unseren Augenbrauen nicht halt. Skinny Eyebrows sind wieder in. Wir verraten dir, wie du sie heute trägst.
- Die 90er Jahre erleben ihr Revival
- Thin oder Skinny Eyebrows sind wieder angesagt
- Stars wie Bella Hadid haben den Trend schon für sich entdeckt
90s Comeback: Dünne Augenbrauen erleben ihr Revival
In den 90ern und frühen 2000ern konnten Augenbrauen gar nicht dünn genug sein. Wir haben den Trend natürlich mitgemacht und ewig darauf gewartet, dass die Härchen nach jahrelangem Zupfen endlich wieder nachwachsen. Tja .. nach den sorgsam gezüchteten fluffigen Cara-Delevingne-Brauen, nehmen wir nun doch wieder die Pinzette zur Hand. Denn in Sachen Mode und Beauty kommt aktuell niemand an den 90er Jahren vorbei. Beim Anblick von Hängerkleidchen, Fischerhüten, bauchfreien Ringelshirts und Baggypants auf TikTok kommt direkt ein Déjà-vu-Gefühl auf.
Klar also, dass auch die Augenbrauen in die Ästhetik passen müssen. Aber keine Sorge: Die neuen Skinny Eyebrows sind heute nicht mehr ganz so schmal.
So gehen die modernen Skinny Brows
"Ich freu mich auf den Trend, besonders, weil es keine direkte Wiederholung der 90er-Augenbrauen sein wird, über die wir heute cringen", erklärt Augenbrauenexperte Rene de la Garza der amerikanischen "InStyle". "Diesmal sind sie geformt, glatt und beinhalten Brow Lamination, den größten Trend der letzten paar Jahre." Zudem werden die schmalen Augenbrauen eben nicht ganz so schmal wie früher, eine gewisse Dichte wird seiner Ansicht nach erhalten bleiben. "Vorbei sind die Tage, in denen die Augenbrauen ausgedünnt wurden und fast unsichtbar waren."
Bella Hadid macht vor, wie es geht.
Augenbrauen schmal schminken
Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob du deine Augenbrauen wirklich zupfen willst? Dann probiere es doch erstmal mit Make-up. Unerwünschte Härchen kannst du mit einem gut deckenden Concealer kaschieren. Wir empfehlen den "Camo Concealer" von e.l.f., dieser deckt bis zu 16 Stunden und ist in so vielen Nuancen verfügbar, dass du ganz sicher einen Ton findest, der perfekt zu deiner Haut passt. Klopfe die Farbe am besten mit dem Finger sorgfältig ein. Wenn du eine Basis geschaffen hast, kannst du mit einem Augenbrauenstift, wie dem "Ultra Fine Brow Liner" von Artdeco, deine Brauen schmal nachzeichnen.
Thin Eyebrows: Mit diesem Trick werden sie perfekt
Wenn dir der Look gefällt, kannst du ihn weiter perfektionieren ohne zu zupfen. Experten empfehlen, die Augenbrauen zu trimmen. "Es macht die Brauen dichter, ordentlicher und präziser, ohne das Haarfolikel zu schädigen, weil du das Haar nicht zerstörst." Verwende dazu unbedingt eine spezielle Augenbrauenschere, wie die "WowBrow" von der Augenmanufaktur. Verwende dann ein Augenbrauengel in einem helleren Ton, als du es normalerweise tun würdest. Das nimmt die Augenbraue optisch zurück. Den letzten Schliff gibt deinen Skinny Eyebrows etwas Highlighter, den du direkt unter dem Brauenbogen aufträgst. Wir lieben zum Beispiel den "Mary-Lou Manizer" von The Balm.
Falls du zu der mutigen Fraktion gehörst und aufs Ganze gehen willst, sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. Mach dir bewusst, dass gezupfte Augenbrauen mit Pech nicht mehr komplett nachwachsen. Viele Frauen, die früher viel gezupft haben, helfen heute mit Augenbrauenserum wie dem "BROWCOCA!NE" by Svenja Walberg nach, um ihre Brauen zurückzubekommen.
Verwendete Quellen: PR, InStyle, TRZ, myself