Sommerpflege für blondes Haar: Die 6 besten Profi-Tipps

Sommerpflege für blondes Haar: Die 6 besten Profi-Tipps

Gerade blonde Haare brauchen im Sommer viel Aufmerksamkeit. Denn egal, ob natürlich oder gebleicht: Meer, Sonne, Salzwasser und Chlor setzen den Haaren zu, sie reagieren oft mit messingfarbenen Tönen oder gar einem grünlichen Schleier. Damit das diesen Sommer nicht passiert, hat Jonathan Andrew von Fudge seine 6 besten Tipps verraten. 

Sommerpflege für blondes Haar© AdobeStock
Mit diesem Haarpflege-Tipps für den Sommer strahlt dein Blond noch schöner.

6 Sommer-Hacks für blondes Haar

Chlor, Sonne, Meer machen allen Blondinen zu schaffen. Hier hat Jonathan Andrew von Fudge eine SOS-Pflege für den Sommer zusammengestellt, damit Blondinen ihr strahlendes Haar behalten und Messingtöne in Schach halten.

1. Hut hilft!

Schütze dein Blond in jeder Hinsicht vor Hitze. Jonathan sagt: "Lange Sonneneinstrahlung kann eine ganze Reihe von Problemen mit deinem Haar verursachen, besonders wenn du es färbst und oft Hitzestylinggeräte verwendest. Gespaltene Spitzen, Haarbruch und Trockenheit sind nur einige der Anzeichen, auf die man achten sollte, daher sollte man sein Haar tagsüber mit einem schicken Strandhut bedecken."

2. Lila Pflege

Verwende im Sommer violette Shampoos und Conditioner. Denn die lila Pigmente beseitigen unangenehme Farbrichtungen sofort und beugen Gelb- und Grüntönen direkt vor. Wichtig: Das Shampoo sollte sulfatfrei sein und am besten das Haar auch reparieren und stärken.

3. Hydro-Helden

Versorge dein Haar mit Feuchtigkeit – lass die Haarpflege nicht aus, nur weil du im und außerhalb des Wassers bist – es wird auch in der Sonne gebraten! Es ist wichtig, dass du dem Haar im Urlaub zweimal pro Woche eine Haarkur gönnst, denn so bekommt es die verlorene Feuchtigkeit zurück und bleibt in einem guten Zustand.

4. Schneide dein Haar!

"Lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden, denn es ist kein Mythos oder ein Marketingversuch der Industrie, um den Haarschnitt anzukurbeln, du musst dein Haar regelmäßig schneiden, um Spliss und Haarbruch zu vermeiden. Vor allem, wenn man viel im Schwimmbad, im Meer oder in der Sonne unterwegs ist.  Du solltest deine Haarspitzen regelmäßig schneiden, um Schäden zu beseitigen und das Wachstum zu beschleunigen, damit die Haare kräftiger werden."

5. Beat the heat

Vermeide im Urlaub Hitzestylinggeräte und senke die Wassertemperatur beim Duschen oder Baden. Jonathan erklärt: "Hitze plus Hitze ist nicht der richtige Weg! Wasch dein Haar besonders vorsichtig und reduziere die Wassertemperatur. Denn Hitze und übermäßiges Styling machen das Haar brüchig." Außerdem, so Jonathan: "Wusstest du, dass eine Spülung, die du tagsüber auf dein Haar aufträgst, dich vor aggressiven Chemikalien wie Chlor schützt und als Barriere gegen die Sonne und das Austrocknen deines Haars wirkt?"

6. Hitzeschutz ist Pflicht!

"Niemals ohne Hitzeschutz, besonders in der Sonne. Denn die meisten schützen nicht nur vor Hitzeschäden durch Stylinggeräte, sondern auch vor Sonneneinstrahlung. Außerdem sind verbessern die meisten Produkte die Gesundheit der Schuppenschicht, diese lässt das Haar stark und geschmeidig aussehen. Der ′Aqua Blow Dry Primer′ von Fudge zum Beispiel enthält feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgt, es geschmeidig und für den Strand fit macht!"

Verwendete Quellen: PR