Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Spray, Schaum oder Puder: So findest du das richtige Trockenshampoo für deinen Haartyp
Trockenshampoo ist ein wahrer Lebensretter und kann vielseitig verwendet. Inzwischen gibt es den Allrounder als Spray, Schaum oder Puder – aber welches passt zu deinem Haartyp? Die Antwort gibt es hier.
Trockenshampoo-Spray ist ideal für feines Haar
Wer feines Haar hat, der sollte beim Trockenshampoo auf eine Spray-Variante zurückgreifen. Damit kannst du nicht nur einen fettigen Ansatz kaschieren, sondern auch für mehr Volumen sorgen. Wie das geht? Teile deine Haare in Strähnen ab und sprühe das Trockenshampoo aus circa 15 Zentimetern vom Ansatz bis zur Haarmitte. Massiere das Produkt nun sanft in Kopfhaut und Haar ein. Lass das Trockenshampoo kurz einwirken und style anschließend deine Mähne wie gewöhnt. Die fühlt sich nicht nur wie frisch gewaschen an, sondern gewinnt auch noch an Volumen.
Hier findest du die besten Trockenshampoo-Sprays:
Bei dickem Haar lohnt sich Trockenshampoo-Puder
Du hast sehr dickes Haar? Dann bist du beim Trockenshampoo in Puder-Form genau richtig. Damit bekommst du einen fettigen Ansatz ruckzuck in den Griff. Bei der Anwendung gibt es jedoch ein paar Dinge zu beachten. Idealerweise lässt du das Puder durch die Haare "fallen". Es wird quasi von oben auf den Ansatz geschüttet. Lass es kurz einwirken und bürste die Rückstände anschließend aus.
Hier bekommst du tolles Trockenshampoo-Puder:
Fettige Ansätze profitieren von Trockenshampoo-Schaum
Ein Trockenshampoo mit schaumiger Textur kannst du punktuell einsetzen und gezielt gegen einen fettigen Ansatz vorgehen. Der Trockenshampoo-Schaum lässt sich problemlos am Ansatz sowie direkt auf den Haarwurzeln auftragen, wo er kurz einwirken sollte, bevor man das Shampoo ausbürstet. Gib etwas Schaum auf die Handflächen und arbeite ihn mit den Fingern direkt am Ansatz ein.
Hier bekommst du Trockenshampoo-Schaum:
Verwendete Quellen: InStyle, PR