"Sunkissed", "Boyfriend" und Co: Blush-Trends für den Herbst 2024

"Sunkissed", "Boyfriend" und Co: Blush-Trends für den Herbst 2024

Ob "Sunkissed Blush", "Boyfriend Blush" oder "Blush Draping": Für TikTok-User ist je mehr Rouge, desto besser. Lediglich die zum Einsatz kommenden Produkte, ihre Pigmentstärke und die Technik zum Auftragen variieren von Trend zu Trend. Hier findest du die Looks der Stunde.

Frau trägt Rouge auf
Das sind die schönsten Blush-Trends für den Herbst 2024.© AdobeStock

"Sunkissed Blush"

Der "Sunkissed Blush"-Trend ist perfekt für alle, die sich nach dem frischen Sommer-Teint aus dem Urlaub sehnen. Dafür einfach den Blush großzügig auf die Wangen, den Nasenrücken und die Stirn auftragen. Besonders geeignet hierfür sind Creme-Rouges, die dank ihrer Textur leicht zu verblenden sind. Trend-Vorreiterin ist hier übrigens die US-amerikanische Sängerin Sabrina Carpenter, die im Internet für ihr Make-up zahlreich gefeiert wird.

"Boyfriend Blush"

Für diejenigen, für die das Motto "weniger ist mehr" gilt, eignet sich der Boyfriend-Blush-Trend als ideale Alternative. Hier feiert die Methode aus den 1990er-Jahren ihr Comeback. Benannt ist diese nach den "Boyfriends", die beim Sport ins Schwitzen geraten. Das Geheimnis des Effekts liegt in der Platzierung des Blush: Er wird direkt unterhalb der Wangenknochen aufgetragen, an der Stelle, an der das Gesicht auf natürliche Weise errötet.

"Blush Draping"

Alle Bronzer-Lover müssen jetzt stark bleiben, denn der Blush ersetzt in der kommenden Saison den Bronzer und wird zunehmend auch als Contouring-Tool verwendet. Im Gegensatz zum klassischen Contouring, bei dem die Übergänge oft stark ausgeprägt sind, sorgt das "Blush Draping" für sanfte und natürliche Verläufe. Wichtig hier: Der Blush wird von der Schläfe aus aufgetragen und über die Wangenknochen verteilt. Perfekt geeignet sind hierfür vor allem Blush-Sticks. 

Verwendete Quellen: Flaconi, PR