Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Welche Mascara für getrennte Wimpern? Die 3 besten Wimperntuschen für Definition
Jeder hat eine andere Vorliebe, was die perfekten Wimpern betrifft. Während einige den False-Lash-Look lieben, schwören andere auf Definition. Aber welche Mascara sorgt für getrennte Wimpern? Hier findest du 3 Must-haves.
Mascara für Definition: Auf die Bürste kommt es an
Die einen wünschen sich Mega-Volumen, die anderen wollen mehr Länge samt Definition. Für jede Wimpern-Vorliebe gibt es die passende Mascara. Wir haben uns diesmal mit Wimperntuschen für perfekt definierte Wimpern auseinandergesetzt. Bevor wir unsere 3 Must-haves vorstellen, haben wir hier noch einen Shopping-Tipp für dich.
Wenn du dir perfekt definierte Lashes wünschst, solltest du darauf achten, eine Mascara mit Gummibürste zu kaufen. Damit können die Wimpern rundum gleichmäßig getuscht und perfekt voneinander getrennt werden.
Welche Mascara für getrennte Wimpern?
1. "Lash Sensational Full Fan Effect Mascara" von Maybelline New York
Mit der "Lash Sensational Full Fan Effect Mascara" von Maybelline New York zaubern wir uns einen wunderschönen Fächer-Effekt. Die Wimpern werden perfekt getrennt und definiert, sodass du dich über einen dichten Wimpernkranz von einem Augenwinkel zum anderen freuen kannst. Selbst feinste Wimpern werden mit Farbe umhüllt und in Szene gesetzt, ohne dabei zu verkleben.
Die gewölbte Silikonbürste mit 6 verschiedenen Borstengrößen sorgt für einen echten Wow-Effekt. Abgerundet wird die Mascara-Formel mit Hagebuttenöl, das die Lashes pflegt.
Hier kannst du die Mascara shoppen.
2. "Maxi Mod Volume & Definition Mascara" von Kiko Milano
Auch die "Maxi Mod Volume & Definition Mascara" von Kiko Milano sorgt für getrennte Wimpern. Die Wimperntusche mit Mini-Bürste sorgt für eine ideale Definition der Wimpern und trennt sie perfekt. Durch das Auftragen mehrerer Schichten kannst du zusätzlich das Volumen aufbauen und dem Blick mehr Tiefe verleihen.
Die Formel mit Rizinusöl macht die Wimpern geschmeidig und nährt sie mit pflegenden Inhaltsstoffen.
Hier kannst du die Mascara shoppen.
3. "The Definition Mascara" von 3INA Makeup
Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, haben wir noch eine weitere Mascara für Definition rausgesucht. Die "The Definition Mascara" von 3INA Makeup sorgt für eine maximale Definition samt Extra-Länge. Die Gummibürste trennt einzelne Wimpernhärchen und schenkt dir definierte Wimpern, ganz ohne zu verkleben.
Die Formel mit Rizinusöl pflegt die Lashes und verlängert jede Wimpern für ein feines Finish. Zudem punktet die Mascara mit einem langen Halt, der Panda-Augen verhindert.
Hier kannst du die Mascara shoppen.
Wie benutzt man eine Definitions-Mascara?
Trage die Mascara mit einer leichten Zick-Zack-Bewegung vom Wimpernansatz bis zu den Spitzen auf, um einen vollen Schwung zu erhalten. Verwende die Spitze der Bürste, um auch die kleinen Wimpern in den inneren Ecken mit der Mascara zu bedecken. Du kannst die Mascara auch für die unteren Wimpern verwenden.
Verwendete Quellen: dm, PR