"Weleda Skin Food Lip Butter" im OK! Test: Nie wieder trockene Lippen im Herbst

"Weleda Skin Food Lip Butter" im OK! Test: Nie wieder trockene Lippen im Herbst

Wie gut ist die gehypte "Skin Food Lip Butter" von Weleda wirklich? Wir haben den Test gemacht – und das ist unsere ehrliche Erfahrung mit der Lippenpflege.

Skin Food Lip Butter
Wie gut ist die Lip Butter von Weleda wirklich?© privat

"Weleda Skin Food Lip Butter": Soforthilfe für spröde Lippen

Hailey Bieber hat sich bereits als Fan von "Weleda Skin Food" geäußert. Seitdem gehen die Produkte in den sozialen Netzwerken viral. Kein Wunder, dass die "Skin Food"-Reihe inzwischen einen enormen Produkt-Zuwachs hatte und neben einer Bodylotion auch eine Lippenpflege enthält.

Die "Skin Food Lip Butter" gilt als Soforthilfe bei spröden und trockenen Lippen. Laut Hersteller werden die Lippen intensiv gepflegt und genährt, sodass du immer einen geschmeidigen Kussmund hast. Wertvolle Pflanzenextrakte aus Stiefmütterchen, Kamille, Rosmarin und Calendula machen selbst sehr raue Lippen wieder geschmeidig und zaubern ein zartes Lächeln auf die Lippen.

"Wie ein schützender Film auf den Lippen"

Wir sind bereits große Fans von der "Weleda Skin Food", weshalb wir natürlich auch die "Skin Food Lip Butter" unbedingt austesten wollten. Ramona, Head of Style bei OKmag.de, hat sich die Lippenpflege genauer angeschaut und gibt ihr ehrliches Fazit.

Unsere Expertin

"Stundenlang geschmeidige Lippen"

Ich liebe die "Weleda Skin Food" und verwöhne meine Haut damit vor allem in der kalten Jahreszeit. Alleine der himmlische Duft der Superfood ist ein Kauf wert. Bisher habe ich die reichhaltige Allrounder-Creme als Lippenpflege benutzt, doch nun wollte ich endlich mal die Lip Butter testen, um in der kalten Jahreszeit einen zarten Kussmund zu haben.

Sofort ist mir der herrliche Duft aufgefallen, der genauso wie das Original ist. Die praktische, kleine Tube passt in jede Handtasche. Was ebenfalls auffällt, ist die reichhaltige Textur der Lippenpflege, die sich aber dennoch sehr leicht verteilen lässt. Sofort legt sich der Balm wie ein schützender Film auf die Lippen. Zudem fühlt sich die Haut der Lippen sofort wieder zart und weich an – und das für mehrere Stunden.

Selbst nach dem Trinken sind die Lippen mit der Butter überzogen und fühlen sich geschmeidig an. Ein weiterer Pluspunkt: Die Lip Butter pflegt nicht nur die Lippen, sondern hinterlässt auch einen wunderschönen Glanz, der die Lippen optisch größer wirken lässt. Für mich steht fest: Ich werde die Lip Butter auf jeden Fall den ganzen Herbst und Winter bei mir tragen.

Noch mehr gute Lippenpflege gibt es hier:

Verwendete Quellen: eigener Test, PR