Wellness wie die Stars

Wellness wie die Stars

Fit, gesund und zufrieden durchs Jahr – die Promis machen es vor: Heidi Klum, Beyoncé und Taylor Swift gönnen sich regelmäßig einen Urlaub par de Excellence. Doch auch für den Alltag verraten sie ihre Wellness-Geheimnisse.

So kannst du auch Wellness wie die Stars machen. © iStock

Wellness zu Hause statt Luxus-Hotel

Während es sich die Stars und Sternchen in luxuriösen Hotels wie dem Monastero Santa Rosa an der Amalfiküste oder im One&Only Royal Mirage Dubai gut gehen lassen, haben viele Deutsche kein Geld für den Urlaub. Für mehr Wohlbefinden braucht es aber gar nicht den luxuriösen Urlaub unter Palmen. Wir haben 7 Wellness-Trends der Promis enthüllt, die sich ganz leicht in den Alltag integrieren lassen.

1. Die Sheet-Maske

Sheet-Masks, ein ursprünglich aus Korea stammender Trend, erfrischt das Gesicht und sorgt für einen tollen Teint. Ähnlich wie ein Tuch wird die Maske aufs Gesicht gelegt, wobei Augen- und Mundpartie ausgespart werden. Stars wie Diane Kruger sind Fan von diesem Trend-Produkt, auch weil man sich das nervige Kleckern spart, das man von gewöhnlichen Gesichtsmasken kennt.

2. Die Beiss-Massage

Was wie ein Scherz klingt, ist unter Hollywood-Stars wie Eminem, Rihanna und Mariah Carey weit verbreitet. Wie bei einer klassischen Massage legt sich der Kunde auf eine Massageliege. Doch anstatt mit seinen Händen arbeitet der Masseur mit seinen Zähnen, indem er entlang des Rückens in die Haut beißt. Das regt die Durchblutung an, wodurch das Immunsystem angekurbelt und der Kampf gegen Grippeviren aufgenommen werden kann.

3. Vampire-Facelift

Wer sich nicht nur jünger fühlen, sondern auch so aussehen möchte, sollte auf Eigenblut setzen. Kim Kardashian unterzieht sich regelmäßig diesem speziellen Facelifting. Um dem Volumenverlust der Haut entgegenzuwirken, wird das eigene Blut abgenommen, aus diesem Blutplasma extrahiert und im Anschluss wieder in die Gesichtshaut gespritzt. Im Gegensatz zu einer Botox-Anwendung mit chemischen Substanzen soll diese Anwendung besser verträglich sein.

4. Meditieren und Atmen

Mediation sorgt für Achtsamkeit, innere Ruhe und weniger Stress: Das macht sich Schauspieler Benno Fürmann zunutze. Er meditiert seit 20 Jahren. Und auch das australische Topmodel Elle MacPherson setzt Mediation zum Abschalten und Wohlfühlen ein. Ähnlich verhält es sich mit bewusstem Atmen. Tagesschausprecherin Linda Zervakis begegnet stressigen Situationen mit einer bewussten Atmung. Gisele Bündchen macht in stressigen Situationen lange, tiefe Atemzüge und fühlt sich nach Sekunden klarer und entspannter.

5. Ein wohltuendes Bad nehmen

Schauspielerin Violet Grays Geheimnis der Entspannung besteht darin, in Bittersalz und Badeölen zu baden. Dafür nimmt sie sich immer mindestens eine halbe Stunde Zeit. Hinterher den Körper mit duftenden Ölen oder Cremes verwöhnen und sich in einen Luxus Bademantel für Damen kuscheln.

6. Infrarotsauna

Wenn es um Wellness geht, wird häufig der Besuch einer Sauna empfohlen. Das Schwitzen von innen heraus stärkt das Herz-Kreislauf-System, Schadstoffe können besser abtransportiert werden und ganz nebenbei wird die Haut porentief gereinigt. Für alle, die die hohen Temperaturen in der Sauna nicht vertragen, kann eine Infrarotsauna eine gute Alternative sein. Cindy Crawford verriet, dass sie mindestens einmal pro Woche 20 Minuten in eine Infrarotsauna gehe. Dies helfe dabei, ihren Schlaf und ihren Kreislauf zu verbessern. Außerdem helfe ihr dies beim Entspannen.

7. Beauty-Shots

Einfach trinken und schon bald über schöne Haut, glänzende Haare und kräftige Nägel freuen – Beauty-Ampullen mit Hyaluron oder Kollagen sind unter Stars weit verbreitet. Anders als Cremes und Seren mit diesen Inhaltsstoffen, fungieren Beauty-Shots nicht von außen sondern von innen als Schönheitsbooster. Um erste Effekte zu sehen, empfiehlt sich eine Einnahme von mindestens drei Monaten.