Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Wie wichtig ist Augencreme? Eine Expertin klärt auf!
Brauchen wir eine Augencreme oder nicht? Beim Thema Augenpflege scheiden sich die Geister. Deshalb haben wir bei einer Expertin nachgefragt, wie wichtig der zusätzliche Beauty-Booster nun wirklich ist.
Augencreme ja oder nein? DAS sagt die Expertin
Im Netz ranken sich viele Beauty-Mythen. Wir haben schon ein paar aufgedeckt, dennoch beschäftigt uns eine Frage weiterhin: Wie wichtig ist eine Augencreme wirklich? Während viele sagen, dass eine zusätzliche Augenpflege ein absolutes Muss ist, finden andere, dass eine gewöhnliche Feuchtigkeitscreme ausreichend ist. Wir wollten es genau wissen und haben Caroline Kroll, Gründerin von Nø Cosmetics, gefragt.
An sich brauchen wir keine Augencreme, wenn wir unsere Gesichtscreme auch im Augenbereich verteilen,
so die Expertin im Interview mit OKmag.de. "Manche Anwender vergessen das aber und hören unter der Augenpartie auf. Eine Augencreme ist da ein schöner Weg, um noch einmal Pflege in dem Bereich aufzutragen, der sonst vernachlässigt wird. Wenn man aber genug von der Gesichtscreme nimmt und auch die Augenpartie mit einbezieht, dann braucht man nichts weiter."
Caro Kroll selbst ist ein Fan von zusätzlicher Augenpflege: "Weil ich es einfach angenehm finde, eine andere Creme um das Auge herum aufzutragen."
Diese Augencreme polstert feine Falten auf
Wenn du also auch den zusätzlichen Pflege-Effekt genießen möchtest, dann ist die "Awake tøday Eye Cream" von Nø Cosmetics eine gute Lösung. Die Augencreme ist mit Arganöl, grünem Kaffee und Kieselerde angereichert, die in erster Linie jede Menge Feuchtigkeit spenden. Der schöne Nebeneffekt: Feine Linien und Trockenheitsfältchen werden direkt aufgepolstert.
Grüner Kaffe besitzt starke, antioxidative Eigenschaften und schützt die Augenpartie vor freien Radikalen. Arganöl stärkt wiederum die Hautbarriere und verhindert so einen übermäßigen Feuchtigkeitsverlust. Abgerundet wird die Augencreme mit einem Peptidkomplex Eyeseryl. Der kann nicht nur Augenringe und Augenschatten reduzieren, sondern auch das Volumen von Tränensäcken mindern.
Noch mehr gute Augencremes sind hier erhältlich:
Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR