Alicia Keys ungeschminkt auf dem Roten Teppich der VMAs: Shitstorm!
28. August 2016, Madison Square Garden, New York. Superstars wie Beyoncé Knowles, Rihanna und Co. werfen sich bei den MTV Video Music Awards für die anwesenden Fotografen in Pose. Auch die 14-fache Grammy-Gewinnerin Alicia Keys. Doch für ihren Auftritt kassiert sie einen Shitstorm, denn: Sie hat es doch tatsächlich gewagt, KOMPLETT OHNE MAKE-UP auf dem Red Carpet zu erscheinen. Du meine Güte!
Und komplett heißt in diesem Fall auch komplett. Kein Puder, kein Lipgloss, kein Eyeliner, kein Lidschatten, kein Concealer - nichts. Wie kann sie nur!
Es ist zwar nicht das erste Mal, dass die "Girl on Fire"-Sängerin ungeschminkt zu einer großen Veranstaltung erscheint, doch selten war das Medien-Echo so groß. Die Sängerin selbst reagiert auf den Shitstorm, schickt ihren Twitter-Followern (natürlich auch ohne Make-up) ein Küsschen und stellt klar, dass sie sich zwar selbst gegen Beauty-Produkte entschieden habe, dass dies aber nicht bedeute, dass dass sie generell gegen Schminke sei:
Y'all, me choosing to be makeup free doesn't mean I'm anti-makeup. Do you! 😘😘 pic.twitter.com/Mg0Ug9YA9q
— Alicia Keys (@aliciakeys) 29. August 2016
Alicia Keys' Mann tobt: "Da sitzt jemand zu Hause und ist sauer, weil eine andere Person kein Make-up getragen hat!"
Keys‘ Ehemann, der Rapper Swizz Beatz, steht hinter seiner schönen Frau - und verteidigt sie wie ein Löwe gegen die Kritik:
tobt er. Recht hat er.
Jetzt folgt auch Heidi Klum Alicia Keys' Beispiel
Nun, nur wenige Wochen nach Keys' Statement-Auftritt, läuft auch GNTM-Chefin und Model-Mama Heidi Klum ähnlich natürlich und "oben ohne" über den Roten Teppich. Bei der New York Fashion Week erschien sie zur "Icons"-Party von "Harper's Bazaar" genau wie Alicia ohne Schminke. Die Stirn glänzte, die Augen wirkten etwas kleiner als sonst, aber sonst sah die 43-Jährige top aus. Mehr noch: Ihr natürlicher Look wirkte noch aufregender, da sich Heidi ansonsten - inklusive enger XXL-One-Shoulder-Robe - glamourös aufgerüscht hatte.
Und die Medien? Während einige mäkeln, das Supermodel sehe "müde" und "abgekämpft" aus, jubeln andere schon, Heidi hätte damit den "mutigsten Auftritt" ihrer Karriere gehabt. Auf Facebook kommentiert Heidi den Auftritt selbst mit "#barefaced":
Die User sind begeistert, jubeln:
Und auch wir feiern Heidi und Alicia für ihren Mut! Denn sich der versammelten Weltpresse mit kleinen Pickelchen und Glänze-Stirn zu stellen, erfordert schon Mumm und reichlich Selbstbewusstsein. Trotzdem sind wir uns sicher, dass ihrem Beispiel noch viele Promi-Damen folgen werden.
Seht Heidi Klum hier im Video: