In einem Interview mit der britischen Vogue anlässlich der Mercedes-Benz Fashion Week erklärte Doutzen:
Großer Coup
Auch wenn es viele ehemalige "Victoria´s Secret"-Engel nach ihrem Ausstieg nicht leichthaben, konnte die schöne Doutzen gleich einen ziemlich großen Fisch an Land ziehen: Das Model war gerade Gesicht der Modewoche in unserer Hauptstadt und trat damit in die Fußstapfen von Joan Smalls, Karlie Kloss oder aber Tilda Swinton. Für die dafür geshootete Kampagne, die von der berühmten Stylisten-Legende Carlyne Cerf de Dudzeele gestylt wurde, musste sie den ganzen Tag im Studio an einem durchsichtigen Seil durch die Luft fliegen: "Ich war den ganzen Tag in einem Trapez. Ich musste über das Auto fliegen und posieren. Aber mit Carlyne zu arbeiten, ist keine Arbeit. Sie macht jeden Tag einfacher."
Freundschaft zu den anderen Engeln
Nach über zehn Jahren im Modelbusiness kennt Doutzen Kroes nicht nur ihre engelsgleichen Ex-Kolleginnen, sondern auch die großen Stars der Branche wie Fotograf Mario Testino oder Steven Meisel. Trotz ihres Ausstiegs hält sie zu einigen der Angels noch engen Kontakt:
Wichtigster Job: Mutter
Ihre freie Zeit nutzt die 30-Jährige extrem bewusst: Sie hat zwei Kinder mit ihrem Ehemann Sunnery James und hat so gelernt, ihre Jobs zu koordinieren: "Seitdem ich Kinder habe, gehe ich mit der Zeit viel bewusster um. Mein Ehemann und ich vergleichen immer unsere Termine und zählen die Tage, die wir nicht zu Hause sind. Ich plane mittlerweile mehr, aber natürlich gibt es immer Sachen, die sich nicht planen lassen."
Große Zukunftspläne
Die Holländerin hat auch nach der Kampagne für die Fashion Week große Pläne: Sie möchte ein eigenes Label für Basic-Kleidung auf den Markt bringen und ihre Schauspiel-Karriere vorantreiben - für zwei Filme stand sie bereits vor der Kamera. Und ein Termin ist für dieses Jahr natürlich geblockt - die 20. Victoria´s Secret Show: "Ich werde zugucken".