Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Statt Sneaker: Brogues sind der Schuh-Trend im Winter
Unsere Sneaker verabschieden sich in die Winter-Pause. Für alle, die trotzdem nicht auf Halbschuhe verzichten möchten, sind Brogues das derzeitige It-Piece.
Brogues ersetzen Sneaker im Winter
So lange es geht, schlüpfen wir in unsere Sneaker. Doch irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir sie für den Winterschlaf in den Schuhschrank stellen. Wer nicht direkt in Stiefle schlüpfen möchte, für den könnte dieser Trend eine schöne Alternative sein: Brogues liegen dieses Jahr voll im Trend.
Jetzt fragst du dich: Was sind eigentlich Brogues? Im Prinzip sind es Halbschuhe, die knapp unterhalb der Knöchel enden. Sie lassen sich schnüren und sind für einen hohen Tragekomfort beliebt. Klassisch sind die Brogues aus Leder oder zumindest in schwarzer Leder-Optik. Hingucker sind dekorative Lochmuster, die sogenannten "Brogueing".
Die schönsten Brogues zum Nachshoppen
Wir haben uns direkt auf die Suche nach Brogues gemacht und haben zum Beispiel bei H&M ein cooles Modell entdeckt. Die Halbschuhe sind aus einem beschichteten Material mit dekorativer Perforation, das einen schönen Glanz hat. Abgerundete Zehenpartie und offene Schnürung runden Look ab, während Futter aus Baumwollcanvas für warme Füße sorgt.
Bei Amazon sind wir ebenfalls fündig geworden. Dort haben wir die Brogues von Jana entdeckt, die mit einem besonders bequemen und komfortablen Sitz für Begeisterung sorgt. Das Obermaterial punktet mit einem Materialmix aus Textil und Synthetik: Während ein Teil matt ist, schimmern gewisse Details in Lack-Optik. Das macht den Treter besonders edel. Ein kleiner Absatz von 3 Zentimetern rundet den Schnürschuh für den Winter ab.
Verwendete Quellen: InStyle, PR