Für jede Temperatur das richtige Outfit
Modisch soll es aussehen, aber auch zuverlässig warmhalten! Ob Leggings, Jeans oder Mantel – alle Kleidungsstücke gibt es in der Thermoausführung oder mit Fütterung, sodass man selbst bei Minusgraden nicht auf seine Lieblingsteile verzichten muss. Wer die Lieblingsjeans auch im Winter tragen möchte, kann bei Minusgraden einfach eine wärmende Leggings darunterziehen. Ein schickes Kleid ist nicht tabu, wenn man darüber einen mollig warmen Daunenmantel trägt. Zusätzlich geben Accessoires jedem Outfit das gewisse Extra – schicke Wollmützen, ein kuscheliger, warmer Strickschal sowie passende Handschuhe gehören in der kalten Jahreszeit einfach dazu. Aufpeppen lassen sich dicke Steppmäntel gut mit breiten Gürteln, die die Taille trotz dicker Kleidung perfekt betonen.
Tipp: Schwanken die Temperaturen tagsüber stark, eignet sich für den Winter auch der Zwiebellook (oder Layering-Look). Einfach mehrere Lagen Kleidung übereinander tragen und bei Bedarf ausziehen! Mit einem Mix aus Kaschmir, Wolle und Fleece wird das Outfit praktisch und dennoch stylisch.
Immer warme Füße in schicken Winterstiefeln
Wer an den Füßen friert, friert meist schnell am ganzen Körper. Umso wichtiger ist es, dass die Füße stets in gut wärmenden Stiefeln verpackt sind. Winterstiefel sind in verschiedenen Varianten erhältlich. Für etwas wärmere Tage reichen halbhohe Modelle aus, während es bei Schnee und eisigen Temperaturen auch die extra hoch und dick gefütterten Winterstiefel sein dürfen. Wichtig in der Wintersaison ist eine rutschfeste Sohle, die einen guten Grip auf jedem Untergrund gewährleistet. Die Auswahl an geeigneten Winterstiefeln ist sehr groß, für jeden Geschmack und Look ist etwas Passendes dabei. Etwa richtig coole Schneestiefel in knalligen Farben, coole Chelsea-Boots oder gefütterte Schnürstiefel sowie Stiefeletten.
Tipp: Warm, aber auch alltagstauglich sollten Winterstiefel sein. Die extra dick gefütterten Varianten sind zwar bei einem Spaziergang im Schnee zu empfehlen, aber fürs Büro oft viel zu warm. Einfach ein Paar Extrastiefel für die Arbeit mitnehmen oder zu einer ungefütterten Alternative greifen.
Nicht ohne Wintermantel
Draußen nicht frieren und trotzdem ein tolles Outfit tragen – das geht perfekt mit einem nicht zu eng sitzenden Wintermantel. Wer diesen in der extra langen Ausführung bis zu den Knien trägt, kommt garantiert nicht so leicht ins Frieren. Stylische Modelle gibt es hier etwa als moderne Wollmäntel oder Daunenmäntel in den verschiedensten Designs. Darunter muss der Look keineswegs nur praktisch sein, sondern kann sich optisch deutlich davon abheben. Das legere Freizeitoutfit passt ebenso unter den dicken Wintermantel ein Casual-Outfit oder festliche Kleidung. Am Ziel angekommen, verschwindet der dicke Wintermantel dann in der Garderobe und ein ganz neues Outfit kommt darunter zum Vorschein.
Tipp: Steppstoffe, Strick und Kunstleder sind in diesem Jahr besonders angesagt und lassen sich je nach Outfit und Geschmack gut miteinander kombinieren. Taschen aus Materialien wie Fake-Fur oder Samt sind ebenfalls ein echter Hingucker und ergänzen ein stylisches Winteroutfit perfekt.