„The real you is sexy“
Mit ihren #aerieReal-Kampagnen, für die auch Emma Roberts schon vor der Kamera stand, setzt sich das US-amerikanische Modeunternehmen American Eagle gegen zu viel Photoshop-Retusche ein. Natürlichkeit und Normalität statt Perfektionismus lautet das Motto.
„Das bedeutet, keine Retusche, und dank eurer Geschichten und eurer Unterstützung, geht es bei #aerieReal um ein positives Gefühl dem eigenen Körper gegenüber und darum, euer wahres Ich zu lieben - innerlich und äußerlich."
Barbie für American Eagle
Vollkommen unretuschiert und vermutlich gerade deshalb wunderschön auch die neueste Kampagne, in der Plus-Size-Model Barbie Ferreira die Bademode des Labels zeigt. Strahlend, glücklich und absolut mit sich selbst im Reinen und daher super selbstbewusst und herrlich natürlich räkelt sich die Brünette auf den Aufnahmen etwa auf einer Sonnenliege in einem blauen Zweiteiler, der ihre Rettungsringe nicht versteckt - im Gegenteil! Wie wichtig Barbie es selbst findet, dass ihre Kurven nicht der Retusche zum Opfer fallen, betont sie in einem Interview zur Kampagne:
Selbstbewusstsein hat nichts mit Gewicht und einem perfekt geformten Körper zu tun - das gucken wir uns von Barbie ab und feiern die #aerieReal-Kampagnen weiter.