2. Juni: Bahnt sich bei Ben und Kim die Trennung an?
Aufmerkamen AWZ-Fans ist natürlich längst aufgefallen, dass es seit Kims (Jasmin Minz) Rückkehr nicht besonders gut zwischen ihr und Ehemann Ben (Jörg Rohde) läuft. Weil Kim ihre Karriere weiter voranbringen will und dafür hier und da auch oftmals ihre Familie hinten anstellt, kommt es zwischen ihr und ihrem Mann immer öfter zum Streit. Die beiden scheinen sich zunehmend voneinander zu entfernen - und dann wäre da noch Anwalt Kilian (Marc Dumitru), der Kim nicht nur bei der Klage unterstützt, sondern auch ein Auge auf die Blondine geworfen hat. Und viele Fans der RTL-Daily ahnen jetzt schon, wohin das Ganze führen wird: "Hoffentlich lässt sich Kim nicht auf ihn (Kilian, Anm. d. Red.) ein", meint ein User. "Klar landen die noch im Bett", prophezeit ein anderer. "Ja, noch etwas mehr Streit mit Ben, zu viel Alkohol und schön könnten sie zusammen landen", heißt es weiter. Ein anderer AWZ-Fan meint, dass die Trennung von Ben und Kim bereits absehbar sei: "Kim und Ben als nächstes k.o." Ob das tatsächlich so kommt? Nicht unwahrscheinlich ...
+++ Achtung, Spoiler! +++
1. Juni: Chiara ist zurück - und ihre Trainerin haut sie um!
Na, das wurde aber auch Zeit: Chiara (Alexandra Fonsatti) kehrt endlich nach Essen zurück! Nach ihrer selbstverschuldeten Niederlage bei der Deutschen Meisterschaft, war sie völlig überstürzt und ohne Absprache abgehauen, um sich eine Auszeit zu nehmen. Doch nach einem Anruf ihrer neuen Trainerin Ava (Laura Egger) kehrt sie tatsächlich zurück - allerdings vor allem auch, um der eine klare Ansage zu machen, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Als Chiara dann auch noch sieht, dass ihre Eiszeiten gekürzt wurden, will sie Ava, die sie bislang nicht kennt, zur Rede stellen und macht ihr eine Ansage, doch als sich Ava im Anschluss zu ihr umdreht, ist Chiara völlig geflasht! Und auch später Zuhause geht ihr ihre Trainerin nicht mehr aus dem Kopf, mit einem breiten Grinsen im Gesicht durchstöbert sie das Social-Media-Profil der Blondine und es ist wohl mehr als ersichtlich, dass sich Chiara Hals über Kopf verliebt zu haben scheint. Bahnt sich hier nach der Trennung von Ina (Franziska van der Heide) nun endlich eine neue Liebe für Chiara an?
31. Mai: Wird Isabelle auf Maximilians Bitte eingehen?
Isabelle (Ania Niedieck) weiß nicht, was sie tun soll: Sie sieht, wie sehr ihre Cousine Nathalie (Amrei Haardt) unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch leidet, während sie mit ihrer verbliebenen Eizelle nach wie vor die Chance hat, noch ein Baby mit Freund Yannick (Dominik Flade) zu bekommen. Denn: Auch er wünscht sich eines Tages eigenen Nachwuchs mit der Blondine - der einzige Grund, weshalb sich Isabelle der Hormontherapie unterzogen hatte. Doch nachdem Maximilian sie um die Eizellenspende für Nathalie gebeten hat, ist sie hin- und hergerissen. Obwohl sie am Anfang ablehnt, bringt sie ein emotionales Gespräch mit Nathalie dann doch zum Nachdenken, doch sie weiß auch, dass sie damit im Zweifel die Beziehung zu Yannick aufs Spiel setzen würde - und der plant aktuell, seiner Freundin einen Antrag zu machen. Wie wird sich Isabelle entscheiden?
30. Mai: Maximilian hat eine krasse Bitte an Isabelle
Die Verzweiflung bei Maximilian (Francisco Medina) und Nathalie (Amrei Haardt) ist nach wie vor groß. Besonders für die Krankenschwester ist es schwer zu akzeptieren, dass sie wohl niemals eigene Kinder haben wird. Nachdem Maximilian aus Liebe zu seiner Frau von seinem Racheplan gegen die Ärztin abgesehen hat, kommt ihm in seiner Verzweiflung eine neue Idee. Nathalies Cousine Isabelle (Ania Niedieck) leidet mit ihr und erklärte, dass sie alles tun würde, damit es Nathalie wieder besser geht - und da hat Maximilian kurzerhand einen neuen Plan. Er sucht seine Ex-Frau auf und stellt eine unfassbare Bitte an sie: Isabelle soll Nathalie ihre einzige Eizelle spenden, damit sich ihr Traum von einem eigenen Baby doch noch erfüllt. Ein Schock für Isabelle. Wird sie einwilligen?
29. Mai: Maximilian ist zum Äußersten bereit
Die tragische Geschichte um Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) sorgte für große Emotionen bei den AWZ-Zuschauern: Nathalie war schwanger, doch die Freude währte nicht lange, denn nur kurze Zeit später verlor sie ihr Baby wegen einer Eileiterschwangerschaft - und bekam im Anschluss die Nachricht, dass sie auf natürlichem Weg wohl keine eigenen Kinder mehr bekommen wird. Voller Hoffnung unterzog sie sich einer Hormontherapie, die erfolgreich verlief, denn ihr konnten schließlich gesunde Eizellen entnommen werden. Doch dann der Schock: Kurz vorm Einsetzen der befruchteten Eizellen teilte ihr und Maximilian die Ärztin mit, dass die Befruchtung doch nicht erfolgreich war. Während für Nathalie eine Welt zusammenbrach, ahnten sie und ihr Mann nicht, was wirklich dahinter steckt: Der Gynäkologin unterlief im Labor ein schwerwiegender Fehler, denn die Petrischale mit den Eizellen und ging zu Bruch. Während Nathalie in ihrer Trauer Ablenkung in der Arbeit sucht, beschleichen Maximilian immer mehr Zweifel an den Schilderungen der Ärztin. Kurzerhand stellt er Nachforschungen an - und entdeckt dabei immer mehr Indizien, die gegen die Ärztin sprechen. Kurzerhand sucht er sie auf - und droht ihr heftig! Sie soll zu ihrem Fehler stehen und die Sache richtigstellen, dafür hätte sie 24 Stunden Zeit … Kommt die Wahrheit im Baby-Drama jetzt ans Licht?
Was letzte Woche bei "Alles was zählt" los war, kannst du hier nachlesen.
Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.