+++ Achtung, Spoiler! +++
9. Juni: Liebes-Hammer bei Chiara und Ava
Dass sich zwischen Chiara (Alexandra Fonsatti) und Ava (Laura Egger) etwas anbahnt, zeichnete sich schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen ab, denn das zeigte sich Chiara hin und weg von ihrer neuen Trainerin. Und auch in den darauffolgenden Tagen verliebte sich die Eisläuferin immer mehr in Ava - und tatsächlich fühlt auch die sich immer mehr zu Chiara hingezogen, versucht das aber bestmöglich zu ignorieren. Auf einer Pride-Party in der “Sieben” verbringen die beiden einen ausgelassenen Abend, bis Ava dann doch die Flucht ergreift und sich der Nähe von Chiara entzieht. Am nächsten Tag will die Blondine die Trainingspläne mit ihrem Schützling besprechen, erwischt Chiara dann aber ausgerechnet kurz nach dem Duschen. Sichtlich nervös setzt sie sich zu Chiara, kann sich tatsächlich aber kaum konzentrieren - und auch der Eisläuferin selbst geht es ähnlich. Kurzerhand lässt die sich sich von ihren Gefühlen übermannen - und küsst Ava!
8. Juni: AWZ-Fans finden Baby-Drama unrealistisch
Es ist aktuell wohl eine der traurigsten Geschichten bei "Alles was zählt": Nach einer Eileiterschwangerschaft unterzog sich Nathalie (Amrei Haardt) einer Hormontherapie, um sich ihren Wunsch von einem eigenen Kind doch noch zu erfüllen. Doch bei der Befruchtung der Eizellen passierte ihrer Ärztin ein gravierender Fehler und die Petrischalen fielen zu Boden. Nathalie und Ehemann Maximilian (Francisco Medina) tischte sie kurzerhand eine Lüge auf und Nathalies Baby-Traum zerplatzte, denn nach eigenen Angaben war dies die letzte Chance für sie, schwanger zu werden. Doch genau das finden einige AWZ-Fans offenbar ziemlich unrealistisch: "Wir waren auch in der Kinderwunschklinik und ich verstehe die ganze Story irgendwie nicht. Wieso kann Nathalie nicht nochmal Hormone nehmen, um erneut eigene Eizellen reifen zu lassen? Das funktioniert doch noch. Vielleicht hab ich auch was verpasst?!" Eine andere antwortet dazu: "Weil die Drehbuchautoren wieder mal (leider wie so oft) gewaltig an der Realität vorbei driften." Noch eine Userin meint: "Genau das habe ich mich auch gefragt. Das verstehe ich auch überhaupt nicht." Autsch!
7. Juni: Zieht Chiara falsche Schlüsse wegen Ava?
Nach und nach wird immer klarer, dass sich zwischen Chiara (Alexandra Fonsatti) und Ava (Laura Egger) eine neue Liebesgeschichte anbahnt. Die Eisläuferin war sofort hin und weg von ihrer neuen Trainerin - und auch die scheint sich immer mehr zu Chiara hingezogen zu fühlen, was sie aber aktuell noch zu verstecken versucht. Dabei kam es nun sogar fast schon zu einem Kuss zwischen den Frauen! Eigentlich perfekte Voraussetzungen, doch nun könnte die Eisläuferin falsche Schlüsse ziehen, denn: Avas Freundin Irina (Irina Schlauch) kommt plötzlich nach Essen, um sie zu überraschen. Das bleibt auch Chiara nicht verborgen, die die beiden zusammen sieht und besonders aufmerksam beobachtet.Droht nun das erste Eifersuchtsdrama?
6. Juni: Verlieben sich Chiara & Ava ineinander?
Chiara (Alexandra Fonsatti) ist seit wenigen Wochen zurück in Essen - und hat sich nach ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Trainerin Ava (Laura Egger) Hals über Kopf in sie verliebt. Obwohl sie alles dafür tut, bekommt sie Ava nicht mehr aus dem Kopf und weiht schließlich auch ihre beste Freundin Nathalie (Amrei Haardt) in ihre aktuelel Gefühlslage ein. Und ausgerechnet jetzt steht auch noch ein privates Treffen als "Teambuilding-Maßnahme" an. Chiara will den Abend nutzen, um sich ihrer Gefühle klarer zu werden, doch nachdem Leyla (Suri Abbassi) abgesagt hat, verbringen die beiden Frauen zu zweit einen entspannten Abend und stellen fest, wie viel sie eigentlich gemeinsam haben. Als Chiara dann beim Krafttraining einen kleinen Unfall mit einer Hantel hat, kommt es zwischen ihr und Ava dann auch fast zu einem Kuss! Scheint also, als bahne sich zwischen der Trainerin und der Eisläuferin eine neue Liebesgeschichte an - und die AWZ-Fans sind völlig aus dem Häuschen! "Wer ist noch Team Chiara und Ava?", lautet ein Kommentar im Netz. "Wir sind alle Team Chiava", meinte eine andere Zuschauerin. Und auch etliche andere Zuschauer stimmten bei dieser Frage zu. Bleibt zu hoffen, dass Chiara und Ava auch wirklich zueinander finden.
5. Juni: Maximilian und Isabelle verbünden sich
Nathalie (Amrei Haardt) versinkt weiter in ihrer Trauer: Der Krankenschwester fällt es unfassbar schwer zu akzeptieren, dass sie und Maximilian (Francisco Medina) keine Kinder bekommen werden. Was sie nicht ahnt: Maximilian ist längst dahinter gekommen, dass der Ärztin irgendein massiver Fehler im Labor unterlaufen ist. Zusammen mit Isabelle (Ania Niedieck) schmiedet er deshalb einen riskanten Plan: Die beiden haben vor, die Gynäkologin zu erpressen. Sie soll Nathalie ganz einfach Isabelles verbliebene Eizelle einsetzen! Aus Angst, dass die beiden ihre Karriere zerstören, lässt sich die Ärztin auf die Erpressung ein - und macht sich damit auch noch strafbar! Kurz nach der Befruchtung der Eizelle klingelt dann tatsächlich Nathalies Telefon, doch die will aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung nichts davon wissen ... War nun alles umsonst?
Was letzte Woche bei "Alles was zählt" los war, kannst du hier nachlesen.
Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.