"Alles was zählt": Stirbt ER den Serientod?
Das aktuelle Geschehen bei "Alles was zählt" hält die Fans der beliebten RTL-Vorabendserie derzeit in Atem. Als wäre die dramatische Geiselnahme im Steinkamp-Zentrum nicht schon nervenaufreibend genug gewesen, müssen die Zuschauer jetzt auch noch um das Leben eines Hauptdarstellers bangen: In einigen der neuesten Folgen, die schon bei TVNOW verfügbar sind, bekam Justus (Matthias Brüggennolte) einen Anruf, der alles verändert: Sein Bruder Finn (Christopher Kohn) hatte sich für einen ärztlichen Hilfseinsatz nämlich gerade auf den Weg nach Angola gemacht, doch offenbar ist das Flugzeug abgestürzt - und es gibt keine Überlebenden!
Ein Schock für die "Alles was zählt"-Fans, denn alles spricht derzeit dafür, dass Finn tatsächlich den Serientod gestorben sein könnte. Wie es weitergeht und wie Malu (Lisandra Bardél) auf den Tod ihres Freundes, mit dem sie gerade erst zusammen gekommen ist, reagiert, wird sich in den kommenden Folgen zeigen.
Mehr zu "Alles was zählt" liest du hier:
"Alles was zählt": Shitstorm für Liebesgeschichte zwischen Moritz und Chiara
Doch die Geschichte um Finn ist längst nicht die einzige Geschichte, die die "Alles was zählt"-Zuschauer aktuell beschäftigt. Nach ihrem One-Night-Stand scheint sich zwischen Moritz (Tijan Njie) und Chiara (Alexandra Fonsatti) nämlich eine Liebesgeschichte anzubahnen - und das gefällt vielen Daily-Fans ganz und gar nicht. Der Grund? Noch bis vor wenigen Monaten war Chiara mit einer Frau, nämlich Ina (Franziska van der Heide) zusammen und zuletzt deutete immer wieder alles auf ein Liebescomeback der beiden hin.
Dass Chiara aber jetzt wieder mit einem Mann anbandelt, löst im Netz eine Welle der Kritik aus, sodass RTL mittlerweile sogar Konsequenzen zog und sich in einem ausführlichen Statement zu dem Unmut der "Alles was zählt"-Fans äußerte:
"Alles was zählt": "Krasser Schlag ins Gesicht"
Tatsächlich sei ein Liebescomeback von Ina und Chiara geplant gewesen, doch weil Ina-Darstellerin Franziska van der Heide aufgrund ihrer Schwangerschaft in Kürze in die Babypause gehen würde, sei dies nun nicht mehr umsetzbar gewesen. Ein Statement, das die "Alles was zählt"-Fans nicht gerade besänftigt - im Gegenteil. In den Kommentaren äußern weiterhin viele Fans der Daily ihre Wut über die aktuelle Entwicklung:
Oha! Doch zumindest gibt es auch genug "Alles was zählt"-Fans, die die Aufregung um Chiaras und Mos Geschichte nicht nachvollziehen können: "Ich verstehe nicht, warum die Leute sich so aufregen", meint eine Userin. Eine anderer sieht das ähnlich und lobt vor allem, dass die Macher der Daily so offen mit dem Thema umgehen: "Wie toll, dass das hier so offen kommuniziert wird, was eure eigentlichen Pläne waren und wieso es eben anders gekommen ist."
Fakt ist: Die "Alles was zählt"-Geschichten werden wahrscheinlich nie jedem gefallen, denn Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden.
"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL/TVNOW